Regelt zu früh ab

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
proviolence10
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2015, 22:29

Regelt zu früh ab

Beitrag von proviolence10 »

Hallo liebe leute, ich fahre einen golf 3 vr6 und habe ein problem.
Es handelt sich um ein automatik und wenn ich den kickdown trette dan dann haut er bei 5000u/min den begrenzer rein
Desweiterem hat der motor auch keinen zündverteiler
Ein bekannter meinte es wäre wohl einer mit 205 ps ?? Kann mir jemand helfen bei meinen fragen
Ich bedanke mich im vorraus gruß der tom
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Regelt zu früh ab

Beitrag von xander »

Mit so wenig Daten wird es schwer
Bj etc wären interessant
Fehlerspeicher ausgelesen
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
proviolence10
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2015, 22:29

Re: Regelt zu früh ab

Beitrag von proviolence10 »

Hallo ja also bj ist 95 und motor ist ein 2,8 ohne verteilerfinger also ich glaube das ist dann ruhende zündung und fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen mir ist aber aufgefallen das ich den lmm abziehen kann ohne das eine veränderung eintritt ???
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8322
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Regelt zu früh ab

Beitrag von wasmachen »

Benutz mal die Suche,

und dann nennst deinen LMM, und obs n 8 oder 16 Bit ist....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
vrfahrer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 304
Registriert: 26.05.2014, 07:12

Re: Regelt zu früh ab

Beitrag von vrfahrer »

Und in Neutral, hört er dann auch bei 5000 auf? Kenn mich nicht so mit Automatik aus aber nicht das es an der Getriebesteuerung liegt. Den 2,8er AAA gibt es sowohl mit Verteiler und auch ruhender Zündung.
proviolence10
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2015, 22:29

Re: Regelt zu früh ab

Beitrag von proviolence10 »

Also habe heute den speicher auslesen lassen da stand geber motordrehzahl unplausiebeles signal ?? Gewechselt ! Immer noch !!! Jetzt regelt der bengel schon bei 4200 u/min ab habe den vorne unten gewechselt.
Wieviel geber hat er ?
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Regelt zu früh ab

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Beantworte doch mal die Fragen die dir gestellt werden.

Der hat nur einen bei manchen Vr6 steht der aber immer drin bei nur Zündung an.
vwjango
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 21.04.2015, 17:09

Re: Regelt zu früh ab

Beitrag von vwjango »

Zieht er den leistungstechnisch bis zum Begrenzer vernünftig durch oder verzögert er da auch schon?
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Regelt zu früh ab

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Wie macht sich der Begrenzer bemerkbar?
Dreht er im Leerlauf höher?
Hast du 8bit oder 16bit und welchen LMM?
Hast du den LMM schon geloggt?
Wie läuft der Wagen im Stand?

Mach am besten mal ein Video.
proviolence10
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2015, 22:29

Re: Regelt zu früh ab

Beitrag von proviolence10 »

Hallo an alle erst mal danke für eure teilnahme habe den fehler bei laufendem motor ausgelesen und siehe da wurden mehr fehler beseitigt und die schlüpper läuft wieder, nun anderes problem wärmetauscher überbrückt und nu geht der kühlerlüfter nicht mehr aus ??????
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag