R32 springt kalt schlecht an! Kaltstart Problem!

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
golf44
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 203
Registriert: 03.09.2011, 22:00

R32 springt kalt schlecht an! Kaltstart Problem!

Beitrag von golf44 »

Hi,
Mein r32 BFH (originaler Saugmotor, kein Turbo) springt kalt schlecht an. Nur Kaltstart! Bei warmen Motor springt er an wie elektrisches Licht!

Sobald er länger als 5 Stunden steht oder besonders immer über Nacht, dann springt er frühs sehr schlecht an.
Er orgelt etwas bis er läuft und dann kurz unrund mit ca. 300u/min (als wären nicht gleich alle 6 potte da).
Wenn ich dabei etwas Gas gebe, dann fängt er sich und läuft sofort rund. Er hat auch keine leistungsverluste!
Ich kann ihn ja dann auch wieder ausmachen und wieder starten, dann ist er sofort an! Ist immer nur beim 1. Start nach längerer standzeit das Problem!

Die Zündspulen würde ich jetzt mal ausschließen weil er sonst einen Fehler setzen müsste. Da jedoch 0 Fehler abgespeichert sind, würde ich eventuell auf ein mechanisches Problem tippen. Da bei einen elektrischen Problem zu 90% ein Fehler abgelegt wird, wie z. B. Zündaussetzer!

Meine Vermutung geht Richtung "Einspritzdüse" eventuell schließt diese nicht richtig und tropft nach?!
Beim Benzindruckregler hätte ich ja eher Heißstartprobleme oder?


Gemacht wurde:
* neue Batterie
* Anlasserdrehzahl geprüft = i. O. Über 250u/min
* neuer temperaturgeber
* fehlerspeicher ausgelesen = keine Fehler abgelegt
* neue Benzinpumpe
* +bei Fahrertür öffnen summt sie auch = Türkontakt i. O.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
MFG Christian
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: R32 springt kalt schlecht an!  Kaltstart Problem!

Beitrag von wasmachen »

MWB auch gecheckt? Werte plausibel?

Wenn n Ventil tropft, merkst das sehr leicht wenn Du den Spritdruck prüfst. Das Ding sollte beim starten dann aber auch nach unverbranntem Sprit stinken...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
golf44
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 203
Registriert: 03.09.2011, 22:00

Re: AW: R32 springt kalt schlecht an!  Kaltstart Problem!

Beitrag von golf44 »

Ja das ist ja das seltsame... Nach Benzin stinkt er gar nicht!

MWB mit vcds gecheckt, soweit Ok.
Steuerkette wurde vor 15.000km erneuert.

Benzindruck wurde noch nicht gemessen, bzw. Ob der Haltedruck abfällt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
MFG Christian
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag