VR6 Ruckelt Extrem!!!

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
UeberGolf
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 19.11.2014, 20:31

VR6 Ruckelt Extrem!!!

Beitrag von UeberGolf »

Hallo zusammen.

Ich habe ein riesen Problem mit meinem VR6. Es ist ein 2.8l mit Verteiler Zündung.
Es hat alles mit einem unruhigen Leerlauf angefangen. Bis er dann angefangen hat zwischen 1500 und 2000 Touren im Leerlauf zu schwanken wie als würde ich mit dem Gas spielen. Habe dann den Ansaugtrakt überprüft und ausgetauscht. Keine Änderung. dann Habe ich den Ansauglufttemperatur sensor erneuert. Seit dem läuft er im Stand bei 1100 Umdrehungen. Die "Zigarre" ist auch neu. Dann ist mir aufgefallen das ich kleine Zündaussetzer habe im Teillastbereich. Letzte Woche habe ich dann die Einspritzdüsen, Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Finger, Zündspule und Benzindruckregler erneuert. Seit heute habe ich extreme Aussetzer so das es mich schon fast ans Lenkrad haut. :down:
Von außen sieht es wohl aus als hätte ich meine erste Fahrstunde :lol: Ich habe sämtliche Schläuche kontrolliert und einen defekten an der Zigarre gefunden den ich auch gleich getauscht habe. Immernoch keine änderung. Eins noch ich muss wenn ich das Auto morgens starten will die Zündung paar mal an und aus machen bevor er startet. Kann es sein das es die Benzinpumpe ist?

Achso.: Fehlerspeicher kann nicht ausgelesen werden da die Werkstatt keine Verbindung zum MSTG bekommt. Habe auch noch nicht gefunden woran es liegt.

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN :)
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: VR6 Ruckelt Extrem!!!

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Warum tauscht du sinnlos Teile?

Bring die Diagnose in Ordnung.

Wurde der Benzindruck gemessen?
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: VR6 Ruckelt Extrem!!!

Beitrag von designer2k2 »

ja, als erste Diagnose zum laufen bekommen, da steht vermutlich im Klartext drinnen wo das Problem liegt.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 Ruckelt Extrem!!!

Beitrag von wasmachen »

...unddann vll anschließend Falschluft prüfen (so, wie man sowas macht) und evt den LMM verdächtigen...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
UeberGolf
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 19.11.2014, 20:31

Re: VR6 Ruckelt Extrem!!!

Beitrag von UeberGolf »

Danke erstmal. LMM ist auch in Ordnung. Ich werde heute mal bei VW vorbeifahren wenn mein Auto denn will.
Ja sinnlos habe ich die Teile nicht getauscht :D Die Zündkabel haben lauter löscher gehabt und bei den Zündkerzen sind Teilweise die Dioden nicht mehr vorhanden gewesen :shock: Ich kenne mich an sich gut mit Autos aus aber bei der Elektrik hört es bei mir auf :D Ich werde mal bescheid geben was sich morgen bei VW ergibt.
Benzindruck wurde noch nicht geprüft. Und auf Falschluft habe ich alles überprüft und auch abgesprüht. Wie oben habe ich nur einen gerissenen Schlauch an der Zigarre gefunden und ihn auch erneuert.
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: VR6 Ruckelt Extrem!!!

Beitrag von xander »

Drosselklappen Poti mal messen
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
UeberGolf
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 17
Registriert: 19.11.2014, 20:31

Re: VR6 Ruckelt Extrem!!!

Beitrag von UeberGolf »

So. war heute bei VW die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Die bekommen auch keine Verbindung zum MSTG. Der Mitarbeiter meinte es könnte am Radio liegen da die K-Leitung bei manchen Modellen mit über das Radio lief :denk: und er meinte mit einem Nachrüstradio könnte es einen Kabelbrand geben :irre: Habt ihr ne Idee ?
Und jetzt zum eigentlichen Problem. Es war die Kraftstoffpumpe. Habe mir heute meine neue eingebaut und siehe da es läuft alles sehr gut. Leerlauf liegt bei 900Umdrehungen und ich habe keine Aussetzer mehr . Allerdings müsste ich meinen Tankgeber auf VDO umbauen. gibt es da was zu beachten ?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag