Hallo zusammen.
Ich habe ein riesen Problem mit meinem VR6. Es ist ein 2.8l mit Verteiler Zündung.
Es hat alles mit einem unruhigen Leerlauf angefangen. Bis er dann angefangen hat zwischen 1500 und 2000 Touren im Leerlauf zu schwanken wie als würde ich mit dem Gas spielen. Habe dann den Ansaugtrakt überprüft und ausgetauscht. Keine Änderung. dann Habe ich den Ansauglufttemperatur sensor erneuert. Seit dem läuft er im Stand bei 1100 Umdrehungen. Die "Zigarre" ist auch neu. Dann ist mir aufgefallen das ich kleine Zündaussetzer habe im Teillastbereich. Letzte Woche habe ich dann die Einspritzdüsen, Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Finger, Zündspule und Benzindruckregler erneuert. Seit heute habe ich extreme Aussetzer so das es mich schon fast ans Lenkrad haut.
Von außen sieht es wohl aus als hätte ich meine erste Fahrstunde Ich habe sämtliche Schläuche kontrolliert und einen defekten an der Zigarre gefunden den ich auch gleich getauscht habe. Immernoch keine änderung. Eins noch ich muss wenn ich das Auto morgens starten will die Zündung paar mal an und aus machen bevor er startet. Kann es sein das es die Benzinpumpe ist?
Achso.: Fehlerspeicher kann nicht ausgelesen werden da die Werkstatt keine Verbindung zum MSTG bekommt. Habe auch noch nicht gefunden woran es liegt.
ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN
VR6 Ruckelt Extrem!!!
Re: VR6 Ruckelt Extrem!!!
Warum tauscht du sinnlos Teile?
Bring die Diagnose in Ordnung.
Wurde der Benzindruck gemessen?
Bring die Diagnose in Ordnung.
Wurde der Benzindruck gemessen?
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Ruckelt Extrem!!!
ja, als erste Diagnose zum laufen bekommen, da steht vermutlich im Klartext drinnen wo das Problem liegt.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: VR6 Ruckelt Extrem!!!
...unddann vll anschließend Falschluft prüfen (so, wie man sowas macht) und evt den LMM verdächtigen...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: VR6 Ruckelt Extrem!!!
Danke erstmal. LMM ist auch in Ordnung. Ich werde heute mal bei VW vorbeifahren wenn mein Auto denn will.
Ja sinnlos habe ich die Teile nicht getauscht Die Zündkabel haben lauter löscher gehabt und bei den Zündkerzen sind Teilweise die Dioden nicht mehr vorhanden gewesen Ich kenne mich an sich gut mit Autos aus aber bei der Elektrik hört es bei mir auf Ich werde mal bescheid geben was sich morgen bei VW ergibt.
Benzindruck wurde noch nicht geprüft. Und auf Falschluft habe ich alles überprüft und auch abgesprüht. Wie oben habe ich nur einen gerissenen Schlauch an der Zigarre gefunden und ihn auch erneuert.
Ja sinnlos habe ich die Teile nicht getauscht Die Zündkabel haben lauter löscher gehabt und bei den Zündkerzen sind Teilweise die Dioden nicht mehr vorhanden gewesen Ich kenne mich an sich gut mit Autos aus aber bei der Elektrik hört es bei mir auf Ich werde mal bescheid geben was sich morgen bei VW ergibt.
Benzindruck wurde noch nicht geprüft. Und auf Falschluft habe ich alles überprüft und auch abgesprüht. Wie oben habe ich nur einen gerissenen Schlauch an der Zigarre gefunden und ihn auch erneuert.
Re: VR6 Ruckelt Extrem!!!
Drosselklappen Poti mal messen
Re: VR6 Ruckelt Extrem!!!
So. war heute bei VW die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Die bekommen auch keine Verbindung zum MSTG. Der Mitarbeiter meinte es könnte am Radio liegen da die K-Leitung bei manchen Modellen mit über das Radio lief und er meinte mit einem Nachrüstradio könnte es einen Kabelbrand geben Habt ihr ne Idee ?
Und jetzt zum eigentlichen Problem. Es war die Kraftstoffpumpe. Habe mir heute meine neue eingebaut und siehe da es läuft alles sehr gut. Leerlauf liegt bei 900Umdrehungen und ich habe keine Aussetzer mehr . Allerdings müsste ich meinen Tankgeber auf VDO umbauen. gibt es da was zu beachten ?
Und jetzt zum eigentlichen Problem. Es war die Kraftstoffpumpe. Habe mir heute meine neue eingebaut und siehe da es läuft alles sehr gut. Leerlauf liegt bei 900Umdrehungen und ich habe keine Aussetzer mehr . Allerdings müsste ich meinen Tankgeber auf VDO umbauen. gibt es da was zu beachten ?
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