Nockenwellensensor Ruhende Zündung

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
emin 68
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2013, 20:09

Nockenwellensensor Ruhende Zündung

Beitrag von emin 68 »

Hallo Liebe gemeinde
Laut Fehlerdiagnose Hallgeber kurzschluss nach Masse unterbrochen.Ich habe den Hallgeber ( Nockenwellensensor ) gewechselt, kabel überprüft allaes in ordnung aber der fehler ist immer wieder nach dem löschen drin. Laut einem VW Meister kann es auch der Kurbelwellensensor sein ob wohl es in der fehlerdiagnose nichts davon kommt.

Wenn ich im Leerlauf plötzlich gas gebe ist der fehler drin und während der Fahrt kann ich nicht schnell beschläunigen und wenn ich auf Kickdown gehe dann gibt es aussetzer wie zündung problem und wenn der Motro warm ist braucht es ewig bis es anspringt.

Was ich bis jetz gewchselt habe: Nockenwellensensor,Zündkerzen,Zündkabeln,Zündtrafor.

Danke für eure hilfe im vorraus.
Benutzeravatar
vrfahrer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 304
Registriert: 26.05.2014, 07:12

Re: Nockenwellensensor Ruhende Zündung

Beitrag von vrfahrer »

Der Fehler kommt auch wenn die Kette ein Zahn oder mehr übergesprungen ist. Oder aber der Magnet auf dem Nockenwellenrad ist lose, defekt, rausgefallen. Mal den Sensor raus und den Motor von Hand durchdrehen bis du den Magnet siehst. Dann mal mit einem dicken Inbus oder ähnlichem rein, ob er auch noch magnetisch ist, oder rausgefallen. Ansonsten Ventildeckel ab und Steuerzeiten prüfen.

Gruß René
emin 68
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2013, 20:09

Re: Nockenwellensensor Ruhende Zündung

Beitrag von emin 68 »

Danke für deine hilfe es war ein Zahn übergesprungen,meinst du es ist etwas am ventil vieleicht passiert laufen tut es normal wie früher,oder passiert bei einem Zahn nichts.
Benutzeravatar
vrfahrer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 304
Registriert: 26.05.2014, 07:12

Re: Nockenwellensensor Ruhende Zündung

Beitrag von vrfahrer »

Wenn der Motor sonst Serie ist, also Nocken und dicke der Kopfdichtung, passiert meiner Erfahrung nach nichts bei einem Zahn.

Aber hast du mal geschaut warum sie übergesprungen ist? Hast du ihn evtl. überdreht, verschaltet bei hoher Drehzahl? Oder ist die Kette alt und lang oder Spanner futsch?
emin 68
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2013, 20:09

Re: Nockenwellensensor Ruhende Zündung

Beitrag von emin 68 »

Es ist passiert weil e85 pur drin hatte und poti nicht fett gedreht hatte es hat fehlzündung gemacht wahrscheinlich auch noch Zündkabel macke hatten.Habe aber trozdem Kette , Zahnrad usw angsechaut scheint alles in ordnung zu sein .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag