VR6 Motor zu teuer eingekauft?

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BlAdE
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VR6 Motor zu teuer eingekauft?

Beitrag von BlAdE »

Hallo,

ich habe einen generalüberholten Motor bei MIK Motoren bestellt und 2150,00€ bezahlt.

Der Motor wurde auf Übermaß 82,01mm gebohrt, gehont und mit Mahlekolben ausgestattet, Lager, Ölpumpe, Kettentrieb usw. alles NEU.
Der Zylinderkopf wurde ebenfalls komplett revidiert. Neue Ventile, neue Führungen, neue Sitze.
Der Block wurde komplett entrostet, ultraschallgereinigt und lackiert


Ist der Preis in Ordnung? Ich weiß die Frage kommt fast zu spät, aber mich interessiert einfach mal eure Meinung :D
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mTeden
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Re: AW: VR6 Motor zu teuer eingekauft?

Beitrag von mTeden »

Preis geht auf jeden fall klar ;)
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xander
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Re: VR6 Motor zu teuer eingekauft?

Beitrag von xander »

Wenn alles vermessen wurde
Und gewuchtet
Geht das schon in Ordnung
Bohren und Kolben bist ja so normal schon an 1000der los
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

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jurty
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Re: VR6 Motor zu teuer eingekauft?

Beitrag von jurty »

klingt auch für mich völlig i.o.
ggf. mal ein paar motorbauer in der umgebung anrufen und um ein angebot bitten... dann hast einen vergleich
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Pistons
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Re: VR6 Motor zu teuer eingekauft?

Beitrag von Pistons »

Rein aus'm Bauch raus ist das für ein gekauften Motor i.O.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Passatfetzer
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Re: VR6 Motor zu teuer eingekauft?

Beitrag von Passatfetzer »

Wenn die ordentlich gearbeitet haben, dann finde ich den Preis auch in Ordnung. Google halt mal nach Mik Motoren, haben ja schon einige von denen Motoren gekauft, vielleicht Teilen ja ein paar Leute ihre Erfahrungen mit denen.
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stonebrook
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Re: VR6 Motor zu teuer eingekauft?

Beitrag von stonebrook »

Moin,

MIK ist schon gut - haben das Handwerk im Griff. ABER: Öldruckkontrolle beim ersten Start ist Pflicht (oft funktionieren die Öldruckschalter nicht)! Wer das nicht macht ist selber schuld, wenn sich der Motor dann zerlegt. Das gilt meiner Meinung nach bei jedem überarbeiteten Motor / Motorenbauer, wenn der Motor nicht vor Ort verbaut und kontrolliert wird.

Grüße Stonebrook
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