Original Auspuff

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
illiw48
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 82
Registriert: 01.03.2009, 22:47

Original Auspuff

Beitrag von illiw48 »

Hallo
Da mir die MSD (Bose, Walker, Imasaf) besonders im warmen Zustand zu laut sind, habe ich
versucht einen alten originalen MSD zu bekommen.
Ich habe nun im Ebay einen MSD mit ESD aus einem Golf 3 16V erstanden.
Leider gibt es Unterschiede zu meiner eingebauten Anlage:
Der MSD ist etwa 10cm schmaler und der Rohrduchmesser aussen beträgt statt 55 mm
nur 50 mm.

Fragen:
ist das wirklich von einem 16V?
Einbauen könnte ich ihn, aber ist dann nicht wegen dem geringeren Durchmesser mit einem Leistungsverlust zu rechnen?

Eingestanzte Nummern:
MSD 1H0 119 B
ESD 191 119 AD
merseburger
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2015, 16:24

Re: Original Auspuff

Beitrag von merseburger »

Die 191er Nummer ist ja schonmal für den 2er. Der 3er 16v hat den gleichen Durchmesser wie der VR und TDI (AFN)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
vrfahrer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 304
Registriert: 26.05.2014, 07:12

Re: Original Auspuff

Beitrag von vrfahrer »

Ein alter Originaler wird da aber auch nicht viel leiser sein. Hab unterm Passat VR den Imasaf, Vor+Mittel. Endtopf noch Serie VW. Den Passat hörst du nicht um die Ecke kommen so leise ist der.

Die Schalldämpfer aus den anderen VR sind anders. Aber 16V Golf 3 ist gleich mit VR6 Golf 3. Das weiß ich mit Sicherheit, Hab nämlich die Anlage vom 92er VR unterm 96er 16V hängen. Beide 55mm. Nur das der frühe 16V im 3er wohl keinen Vorschalldämpfer hatte, nur ein Rohr.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag