Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
momomomo
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 05.09.2015, 18:13

Re: Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min

Beitrag von momomomo »

Habe es endlich geschafft mich zu bewegen und die Zylinderkopfdichtung mit der reduzierplatte aus zu bauen.
Es dauerte halt ein wenig, da ich (dummkopf) vergessen habe eine Tube dichtmittel zu kaufen-.-
Egal.. Jetzt läuft der vr6 irgendwie immer noch gleich. Also ich drücke den lieber nicht über 3000U/min, da er vorher längere Zeit eine Reduzierplatte mit 2 kopfdichtungen eingabaut hatte. Ich hatte somit eine Kompression von Ca. 8,5 bar je Zylinder. Jetzt liegen die kompressionswerte bei Ca. 11,5 bar, mal 11,3... Variiert nur ein bisschen. Ich fahre den erstmal schön ein, danach schön austesten, ob es was gebracht hat :applaus:
Aber ein Probleme hätte ich da auf Lager :-)
Wenn ich sachte im ersten Gang bis 3000U/min beschleunige (langsam) dann verspüre ich so ein leichtes ruckeln bzw. unrundes hochdrehen, was kann das sein?
Beim Gas wegnehmen ruckelt er auch ein wenig.
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min

Beitrag von VRSyncro »

Was willst bei ner ZKD einfahren? Entlüften, warmfahren und fertig.


Fehlerspeicher?
MWBs?
momomomo
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 05.09.2015, 18:13

Re: Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min

Beitrag von momomomo »

Ja einfahren, da er eine reduzierplatte vorher verbaut hatte, somit weniger Kompression. Nach dem Ausbau der reduplatte und der 2 ZKD hat er mehr Kompression.
Ein Problem habe ich noch, er ist unruhig im Stand, denke nicht das es die 272 Grad nocke ist. Er lief vorher ruhiger als jetzt. Wenn man hinten am Auspuff steht, dann hört man schön die fehlzpndungen und als ob er falschluft zieht. Aber nicht möglich, da ich alles auf undichtigkeit geprüft habe. Bremsenreiniger und Startpilot zum testen ob er irgendwo was zieht, nope, nichts !
Aber so unruhig? Er läuft auch mMn. im Notprogramm...
Gewechselt wurden:

Zündspüle
Zündkabel (alle)
Luftfilterkasten
Lmm wurde getestet
Der LLRV wurde gereinigt mit WD40, ein Tag gebadet
Mehr weiß ich auch nicht zu tun?

Wie sitzt Eigtl. Der hallgeber bei einem vr6 mit Verteiler Zündung, wo befindet der sich?
Die Hupe, wo welcher Kabel geht zum Lenker, habe seit dem Kauf keine Hupe betätigt, wollte heute mal Hupen :-) ging nichts. Victor sportlebkrad ohne Airbag, mit Massekabel, was auch funktioniert.
Aber wenn ich ein Kabel vom Motorraum her zum Lenkrad verlängere und anschließe Brennt die Sicherung durch, die ich selber dazwischen geschaltet habe.
Sobald ich den hupenknopf betätige brennt die Sicherung durch -.-
Meint ihr, dass der hupknopf ein Kurzschluss verursacht :-)?
vision03
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2014, 12:46

Re: Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min

Beitrag von vision03 »

Wegen dem Fahrverhalten.
War mal batterie lange genug abgeklemmt wegen den lernwerten? Wenn ned würd ich mal die batterie abklemmen und mal 1h warten damit das Steuergerät die werte vergisst. Dann ne runde Fahren in allen Lastbereichen zum anlernen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min

Beitrag von Vr6-Lumpi »

MWB auslesen und Fehlerspeicher dann kann man mehr sagen.
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Vr6 unrund im Leerlauf und 4-5 Gang nur bis 5000 U/min

Beitrag von Marcel86 »

Hast du auch wieder ein originales Motor-SG verbaut?

mfg
Tuuuuuuuurbo :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag