Probleme mit Lambdasonde(n)

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
G4Cab
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 247
Registriert: 03.05.2012, 23:12

Probleme mit Lambdasonde(n)

Beitrag von G4Cab »

Guten Abend,

Mein 4er R hat Probleme mit ner Sonde. Vorweg : Die Sonde ist neu!

Heute Morgen: 06:35 Fehlerspeicher ausgelesen weil MIL leuchtet. 4 Fehler erkannt (siehe Bild)
Fehler gelöscht. 30KM Zur Arbeit alles gut, 30 KM nach Hause alles gut. Sobald ich die Gänge ausfahre, sprich 5-6k Umdrehungen, ging die Motorlampe wieder direkt an.

also Wieder Fehlerspeicher ausgelesen : 3 Fehler erkannt (siehe Bild)

Vor 4 Wochen hab ich gerade Tüv bekommen und hab ganz normal ne AU gemacht. Keine probleme.
Kats sind auch heile.

Kabel von allen Sonden überprüft: konnte nichts feststellen. Kontakte auch alle i.O.

Bild 3 und 4 habe ich jeweils im Stand bei ca 2000 Umdrehungen gehalten.

hat jemand nen Rat was ich noch überprüfen kann ?

Ich besitze zwar VCDS, kenne mich aber nicht richtig damit aus, also wenn ihr Daten braucht, müsst ihr mir eben sagen wie ich was machen muss mit dem Programm :D
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (84.44 KiB) 553 mal betrachtet
Unbenannt1.jpg
Unbenannt1.jpg (81.24 KiB) 553 mal betrachtet
Unbenannt2.jpg
Unbenannt2.jpg (175.51 KiB) 553 mal betrachtet
Unbenannt3.jpg
Unbenannt3.jpg (73.52 KiB) 553 mal betrachtet
LaLaLa
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Probleme mit Lambdasonde(n)

Beitrag von evervmax »

Also hast du schon die Sonde vom Zylinder 4,5,6 vorm Kat getauscht ???

Hast du noch ne TN's der alten Sonde und die der neuen Sonde ??
Benutzeravatar
G4Cab
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 247
Registriert: 03.05.2012, 23:12

Re: Probleme mit Lambdasonde(n)

Beitrag von G4Cab »

ich habe beide Vorkatsonden getauscht.

TN's hab ich nicht mehr, Sonden kommen außem Zubehör sind von Bosch. 1 Sonde hat 86€ Gekostet.

meinste die neue Sonde ist scheiße ?
LaLaLa
Benutzeravatar
G4Cab
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 247
Registriert: 03.05.2012, 23:12

Re: Probleme mit Lambdasonde(n)

Beitrag von G4Cab »

sonst noch wer nen Rat was ich ausprobieren könnte bevor ich ne neue Sonde kaufe ?
LaLaLa
Benutzeravatar
Passat.:R36
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 21.07.2013, 17:01

Re: Probleme mit Lambdasonde(n)

Beitrag von Passat.:R36 »

Kann man die Sonden untereinander tauschen, oder passen da die Stecker nicht? Wenn ja und der Fehler mitwandert dann dürfte es die Sonde sein...
Benutzeravatar
G4Cab
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 247
Registriert: 03.05.2012, 23:12

Re: Probleme mit Lambdasonde(n)

Beitrag von G4Cab »

Stecker sollten gleich sein, ich probier das heut Abend mal aus und Berichte.

nur zum Verständniss nochmal, hab ich das Richtig eingezeichnet ?
Dateianhänge
r32.jpg
r32.jpg (167.95 KiB) 396 mal betrachtet
LaLaLa
Benutzeravatar
Dasen
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 35
Registriert: 08.11.2014, 23:24

Re: Probleme mit Lambdasonde(n)

Beitrag von Dasen »

uploadfromtaptalk1442235637832.png
uploadfromtaptalk1442235637832.png (1014.5 KiB) 373 mal betrachtet
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Probleme mit Lambdasonde(n)

Beitrag von evervmax »

@Dasen: dass ist ein VR !!! kein V !!!

@G4 ist richtig so wie du es gemalt hast.

Sorry hab momentan andere sachen im Kopf, sonden würde ich noch nicht behaupten dass sie müll sind, aber evtl falsch zugeordnet ausn
Zubehörprogramm.

Kann evtl auch sein dass eine Diagnosesonde nen schuss hat, aber dann würde normalerweise auch "Kat Wirkungsgrad zu gering" im
FS stehen.
Benutzeravatar
G4Cab
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 247
Registriert: 03.05.2012, 23:12

Re: Probleme mit Lambdasonde(n)

Beitrag von G4Cab »

Ich versuch die mal zu tauschen ob der Fehler wandert, Wenn ja kauf ich ne Originale neue, sonst versuch ich mir mal nen Steuergerät zu leihen.
LaLaLa
Benutzeravatar
Dasen
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 35
Registriert: 08.11.2014, 23:24

Re: Probleme mit Lambdasonde(n)

Beitrag von Dasen »

Ohaa Kopf anmachen
Benutzeravatar
G4Cab
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 247
Registriert: 03.05.2012, 23:12

Re: Probleme mit Lambdasonde(n)

Beitrag von G4Cab »

hab ne neue ori. Sonde reingepackt... bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.
LaLaLa
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag