Motorschaden jE schmiedekolben 800km

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
Lippert666
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 48
Registriert: 01.08.2011, 10:35

Motorschaden jE schmiedekolben 800km

Beitrag von Lippert666 »

Moin,

Hatte leider vor kurzen nen Motorschaden und wir haben den Fehler auch gefunden.ist es schon mal vorgekommen,das jemand nen falschen Kolben dazwischen hatte?einer meiner Kolben ist 5/10mm zu klein sprich statt 82,91 hat er 82,40.....ist das schon mal jemanden passiert? Bzw oder ist noch jemand der Meinung das der so weit einfallen kann? Kolben sind Je custom 83mm

Gruß andre
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (227.13 KiB) 1352 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (218.1 KiB) 1352 mal betrachtet
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8321
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Motorschaden jE schmiedekolben 800km

Beitrag von wasmachen »

...ich bin der Meinung, dass man alles durchmisst, bevor man zusammensteckt... :buch:

Hast sicher nicht gemacht? 1x alles neu dann... :erschreckt:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Lippert666
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 48
Registriert: 01.08.2011, 10:35

Re: Motorschaden jE schmiedekolben 800km

Beitrag von Lippert666 »

Bin ich auch der Meinung.....hab ihn aber leider nicht selber zusammengesteckt!
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Motorschaden jE schmiedekolben 800km

Beitrag von VRSyncro »

Den müsstest fast rausgehört haben. Hast noch ein foto von der Anlagefläche auf der Druckseite?
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Motorschaden jE schmiedekolben 800km

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Frag doch mal den Verkäufer, was der dazu sagt.
Benutzeravatar
Lippert666
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 48
Registriert: 01.08.2011, 10:35

Re: Motorschaden jE schmiedekolben 800km

Beitrag von Lippert666 »

Es handelt sich um Zylinder 5. 6 und noch irgend einer haben auch was abbekommen.....denke übern kurbeltrieb.meine Karre war so laut das man dort nicht viel hört,und das klappern von der 2 Scheiben tilton kam auch noch dazu.habe auf der Bahn nen kopfdichtungsschaden gehabt und dann haben wir das gemerkt beim zerlegen.darauf wurde mir von vielen Leuten gesagt,das der geklopft hat und zu heiß geworden ist. 15grad Zündung bei 1bar sehr unwahrscheinlich.....5/10mm kann doch kein Kolben einfallen oder seh ich das falsch?korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (146.88 KiB) 1314 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (152.14 KiB) 1314 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lippert666
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 48
Registriert: 01.08.2011, 10:35

Re: Motorschaden jE schmiedekolben 800km

Beitrag von Lippert666 »

Verkäufer sagt zu warm geworden und eingefallen.....5/10
edel-joker
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 341
Registriert: 25.10.2009, 13:12

Re: AW: Motorschaden jE schmiedekolben 800km

Beitrag von edel-joker »

Hallo andre.....so ähnlich sahen meine JE Kolben im VR6 auch aus. ..ob sie eingefallen waren kann ich nicht sagen da ich sie nicht mehr vermessen hatte aber jednenfalls wackelte der ganz schön in der bohrung wenn man ihn mit den Fingern bewegte
Schlimmster kolben war bei mit 6 und danach 5.....lief aber bis zum Ausbau

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
Benutzeravatar
BRT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 02.11.2014, 20:51

Re: Motorschaden jE schmiedekolben 800km

Beitrag von BRT »

Die 5 anderen Kolben haben übrigens ihre 82,91 mm.

Bohrungen haben wir auch durchgemessen. 6 Punkte pro Bohrung. Alle 82,98 - 82,99 mm.
Benutzeravatar
NoFear75
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 314
Registriert: 09.09.2009, 08:55

Re: Motorschaden jE schmiedekolben 800km

Beitrag von NoFear75 »

Hätte man das beim zusammen stecken nicht merken müssen?
Da bekommt man ja Angst denn ich hab ja auch en Motor neu aufgebaut. Wird aber erst im November laufen.
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Re: Motorschaden jE schmiedekolben 800km

Beitrag von Serhatvr6 »

Ich denke die 5/10 spiel waren zu wenig.

Ich hatte Mit den JE 1,1mm spiel hohnen lassen und Null probleme.

JE gibt ja schon normal 9/10 an
Corrado Vr6 Turbo
sigge_1
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 25.01.2011, 22:18

Re: Motorschaden jE schmiedekolben 800km

Beitrag von sigge_1 »

Du kennst den Unterschied zwischen mm, Zehntel mm und hundertstel mm?
Wenn du den Baum siehst in den du fährst, hast du untersteuern.
Wenn du den Baum nur hörst, hast du übersteuern.
TurboVrT
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2012, 17:58

Re: Motorschaden jE schmiedekolben 800km

Beitrag von TurboVrT »

Er meinte bestimmt 5/100, 11/100 usw kann mal passiern Leute
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Re: Motorschaden jE schmiedekolben 800km

Beitrag von Serhatvr6 »

Ja so mein ich das sorry.

Ich hatte wie gesagt 11/100 spiel und alles war top.
Corrado Vr6 Turbo
Benutzeravatar
Serhatvr6
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 473
Registriert: 02.02.2006, 23:32

Re: Motorschaden jE schmiedekolben 800km

Beitrag von Serhatvr6 »

Das selbe mit einem unterschiedlichen kolben hatte ein kollege auch.

Da war es aber ein wiseco und der motorenbauer hat es beim messen der kolben festgestellt.
Corrado Vr6 Turbo
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag