Motor dreht nicht

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Ghost76
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 29.11.2015, 20:41

Motor dreht nicht

Beitrag von Ghost76 »

Ich habe einen Motor gekauft mit Zündverteiler,mein Alter AAA war geschossen. ...Auch der neue Alte war ein AAA.....alles umgebaut... auf ruhende Zündungwie es sein sollte....Das Problem auch vor dem Umbau ließ sich der Motor nur rückwärts drehen.....vorwärts blockiert er....auch manuell ....er hängt fest
MyG3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 52
Registriert: 05.11.2015, 21:41

Re: Motor dreht nicht

Beitrag von MyG3 »

Dreht die Kurbel welle denn rückwärts 2 mal durch ?
Ghost76
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 29.11.2015, 20:41

Re: Motor dreht nicht

Beitrag von Ghost76 »

Ich habe ihn komplett durchgedreht...rückwärts bis er wieder auf OT steht ....darauf geachtet das die Kette auch nicht über springt. ...rückwärts geht....vorwärts blockiert er ....ich verstehe es einfach nicht
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Motor dreht nicht

Beitrag von weißerturbovr »

Erklär mal "rückwärts.
Draufsicht Riemenscheibe, nach links oder rechts?
VAYA CON TIOZ!
Ghost76
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 29.11.2015, 20:41

Re: Motor dreht nicht

Beitrag von Ghost76 »

Natürlich habe ich mir die Nockenwelle makiert...um bei eingebautem Getriebe OT zu sehen nach links lässt er sich drehen....Rechts ist nach dreiviertel schluss...auch mit Anlasser u Batterie läuft er sich fest....ich kann ihn manuell wieder zurück und durch drehen
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Motor dreht nicht

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Dann ist entweder ne Ventil krum, Steuerzeiten stimmen nicht oder Kette falsch rauf gebaut so das die Spannung auf der falschen Seite ist.

Stimmen denn die Nockenwellenmakierungen mit der von der Riemscheibe KW oder Kupllungsautomat überein?
Ghost76
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 29.11.2015, 20:41

Re: Motor dreht nicht

Beitrag von Ghost76 »

Spannung hat er wenn er normal dreht....wenn ich ihn rückwärts drehe entspannt sich die kette....OT stimmtauf der makierung unten am Getriebe...Nockenwellen liegen waagerecht....kann mann die Kette falsch spannen??? Die war ja so verbaut wie sie ist....beim wechseln halgeber für zündblock wurde auch nichts verstellt....Kettenspanner aus u eingbaut....
MyG3
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 52
Registriert: 05.11.2015, 21:41

Re: Motor dreht nicht

Beitrag von MyG3 »

Nach der getriebe ot Markierung konnte ich noch bei keinem gehen .. Wenn das getriebe ab war ,hätte man ja die Riemenscheiben Markierung überprüfen können .. Ich tippe auf krummes ventil .. So leid mir das auch grade tut .. Wenn ich schon höre das du ihn angelassen hast obwohl er nicht von Hand durchdrehen wollte :roll:
Benutzeravatar
justin
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 762
Registriert: 01.04.2009, 18:41

Re: Motor dreht nicht

Beitrag von justin »

Dann haste jetzt 2 defekte Motoren woraus du dir einem ganzen bauen kannst ;)
.
BildAbgase intelligent nutzen...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag