Hallo,
gibt es vorteile zum 2,8 und 3,2er??
bitte schreibt mal vor und nachteile auf danke!
gruß
vr6 aber welcher???
naja, erstmal der vorteil vom 3.2er -> mehr leistung, klar. dann aber trotzdem (wegen 24ventilen und diverser anderer optimierungen) niedriger spritverbrauch. steuerkette is da auch nimmer so'n murks mit öldrucksteuerung usw. sonst kann ich zum r32 net wirklich viel sagen. hab noch nie einen gefahren.
Servus,
nun ja die Vorteile vom R32 gegenüber einen VR6 2,8l, sind erstmal 66PS.
Dann wären da noch 12 Ventile mehr, ein variables Saugrohr und eine verstellbare Nockenwelle. :-o
Fahrunterschied ist enorm, der R32 liegt scharf am Gas und reagiert schon ab Leerlaufdrehzahl mit enormen Schub.
Zum fahren finde ich den 2,8 V6 Motor mit 204PS wesentlich besser. Hat selbe Technische Neuerungen, außer halt weniger Hubraum., aber dafür ist der Auspuff und Motorsound dezenter als vom R32, was mich persönlich schon bei der Probefahrt genervt hat am R32.
nun ja die Vorteile vom R32 gegenüber einen VR6 2,8l, sind erstmal 66PS.
Dann wären da noch 12 Ventile mehr, ein variables Saugrohr und eine verstellbare Nockenwelle. :-o
Fahrunterschied ist enorm, der R32 liegt scharf am Gas und reagiert schon ab Leerlaufdrehzahl mit enormen Schub.
Zum fahren finde ich den 2,8 V6 Motor mit 204PS wesentlich besser. Hat selbe Technische Neuerungen, außer halt weniger Hubraum., aber dafür ist der Auspuff und Motorsound dezenter als vom R32, was mich persönlich schon bei der Probefahrt genervt hat am R32.
Passat Variant VR6 Exclusive 04/93 LPG STAG300
RE:
[red]Hattest du da Ohrensöpsel drin???[/red]Original geschrieben von Spawn
[dimgray]Waaaassss,der r32 ist ne flüstertüte!
tztz,würde gerne mal den hgp r32 fahren![/dimgray]
Da ich öfters solche "Krafteier" transportieren darf, darf ich wohl sagen daß ich die R32 ganz gut kenne und die VW-Mitarbeiter in der FE (Forschung & Entwicklung) ziemlich "schwere" Füße haben.... Die höre ich immer von weiten kommen:p