vr6 aber welcher???

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Muuh

vr6 aber welcher???

Beitrag von Muuh »

Hallo,

gibt es vorteile zum 2,8 und 3,2er??


bitte schreibt mal vor und nachteile auf danke!

gruß
Benutzeravatar
Spawn

Beitrag von Spawn »

Nachteil,beide haben keinen g-Lader :D

Der größte vorteil vom r32 motor(3,2l) ist wohl die Steuerkette!
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

naja, erstmal der vorteil vom 3.2er -> mehr leistung, klar. dann aber trotzdem (wegen 24ventilen und diverser anderer optimierungen) niedriger spritverbrauch. steuerkette is da auch nimmer so'n murks mit öldrucksteuerung usw. sonst kann ich zum r32 net wirklich viel sagen. hab noch nie einen gefahren.
FBonNET
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 218
Registriert: 27.09.2003, 18:16

Beitrag von FBonNET »

Servus,

nun ja die Vorteile vom R32 gegenüber einen VR6 2,8l, sind erstmal 66PS. :-)

Dann wären da noch 12 Ventile mehr, ein variables Saugrohr und eine verstellbare Nockenwelle. :-o

Fahrunterschied ist enorm, der R32 liegt scharf am Gas und reagiert schon ab Leerlaufdrehzahl mit enormen Schub.

Zum fahren finde ich den 2,8 V6 Motor mit 204PS wesentlich besser. Hat selbe Technische Neuerungen, außer halt weniger Hubraum., aber dafür ist der Auspuff und Motorsound dezenter als vom R32, was mich persönlich schon bei der Probefahrt genervt hat am R32.
Passat Variant VR6 Exclusive 04/93 LPG STAG300
Benutzeravatar
Spawn

Beitrag von Spawn »

Waaaassss,der r32 ist ne flüstertüte!
tztz,würde gerne mal den hgp r32 fahren!
Benutzeravatar
Syncronisator

RE:

Beitrag von Syncronisator »

Original geschrieben von Spawn

[dimgray]Waaaassss,der r32 ist ne flüstertüte!
tztz,würde gerne mal den hgp r32 fahren![/dimgray]
[red]Hattest du da Ohrensöpsel drin???[/red] ;)

Da ich öfters solche "Krafteier" transportieren darf, darf ich wohl sagen daß ich die R32 ganz gut kenne und die VW-Mitarbeiter in der FE (Forschung & Entwicklung) ziemlich "schwere" Füße:rofl: haben.... Die höre ich immer von weiten kommen:p
Antworten