E85 Alternativen?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
R32BTC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 121
Registriert: 21.04.2010, 17:45

E85 Alternativen?

Beitrag von R32BTC »

Moin,

wie vielerorts zu lesen ist wird es E85 an den Tankstellen nicht mehr lange geben da die Steuervergünstigung Ende 2015 ausgelaufen ist und dementsprechend werden jetzt nur noch die Restbestände verkauft. Ich vermute mal hier sind ja einige unter uns die mit E85 unterwegs sind und ihr Auto auch darauf abgestimmt haben, wie sehen eure Pläne aus? Legt ihr euch einen größeren Vorrat zu oder wie sehen eure Alternativen aus? Oder gibt es eventuell andere Bezugsquellen?

Gruß
R32BTC
TurboVrT
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2012, 17:58

Re: E85 Alternativen?

Beitrag von TurboVrT »

Also Möglichkeiten gibts genug ;) Frankreich zb vertreibt weiterhin e85. Also entweder da holen in großen Mengen oder gleich en 1000l Tank e100 bestellen.Entweder darauf abstimmen oder mischen mit super plus bis e85 ist.
Ich persönlich fahr jetzt 102 Oktan und lass meinen darauf abstimmen jetzt.Da ich meinen im Sommer fast täglich fahre und auch weitere Strecken,is mir das ehrlich gesagt zu dumm da jedesmal den Sprit mit zu schleppen :irre: . und bei den Preisen im Moment is ja mit 102 oktan fahren auch net teurer wie e85 dann wäre ;)
Benutzeravatar
BRT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 02.11.2014, 20:51

Re: E85 Alternativen?

Beitrag von BRT »

Das E85 Netz wurde bei uns schon seit längerem immer schlechter und mittlerweile ist es tot.

Bei einem Ausflug auf die Nordschleife war die nächste E85 Tankstelle über 60 km entfernt. Tank leer nach 4 Runden..

Auf mitschleppen hab ich definitiv keine Lust. Das ist für mich keine Mobilität.

Ich habe die Verdichtung nun abgesenkt und gehe auf 102.
Antworten