Ford Galaxy V6 24V stottert

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
sven29
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2016, 22:47

Ford Galaxy V6 24V stottert

Beitrag von sven29 »

Hallo Zusammen

Kette und schienen sind neu drin ist damit auch schon über 10000 km gefahren.

Ich hatte vorher das Problem:
im Stand beobachtet werden, dabei jedoch nur als geringe Drehzahlschwankung.
- Dabei ist immer das Schalten eines Relais zu hören
- Licht schwangt etwas aber dann normal
dann geht die Verbrauchsanzeige von 0,8 L/h auf 3,4 L/h hoch, gebe ich aber ein ganz leichter gas stoß
geht er wieder runter auf 0,8 L/H und finde den Fehler nicht.
Fehler Speicher ist nichts.

Kabel in der Türen und Heckklappe sind in Ordnung.
Drosselklappe gereinigt und Stellgliederungstest gemacht
Meiner ist auch auf LPG aber er macht es auf beiden BENZIN und LPG
Vielleicht kann uns einer helfen.

und hab den verdacht gehabt das die Nockenwellenversteller schuld sind weil einer keine Daten zeigte, deswegen
hatte ich die gewechselt.
seit dem hab ich das Problem mit unserem dicken.
Ich hab heute die Nockenwellenversteller beide getauscht gegen neue (bei VW bestellt)
seit dem läuft er im stand schei... .

Er hat dann Verbrennungsaussetzer ZYL. 1,2,5,6 wenn ich die Lösche und den Nockenwellensensor von der Bank 1
ab ziehe läuft er ganz ruhig. Dann zeigt er mir im Fehlerspeicher nur noch den Nockenwellsensor
(Unterbrechung / Plusschluss)an. ( ist ja normal wenn der dann nicht dran ist)
Er verbraucht dann sehr viel benzin.


Vielleicht kann mir einer ein tipp geben.
P.S: fahre ein Ford Galaxy V6 204PS
MFG
Sven
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: v6 Stottert

Beitrag von designer2k2 »

Nockenwellenversteller gaaanz sicher korrekt eingebaut? das ist ja nicht so einfach :daumendreh:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
sven29
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2016, 22:47

Re: v6 Stottert

Beitrag von sven29 »

Hallo Zusammen

Ich hab mein Problem gefunden.
Die NW Versteller (Die den öl Druck machen) hatte ich neu gemacht, dabei ist mir
ein Fehler passiert. Die sind nicht gleich. Es gibt ein für Auslass und Einlass und die Hatte ich
verwechselt.
Aber läuft jetzt wieder gut.

Zu dem Problem:

Ich hab auch das Problem:
im Stand beobachtet, dabei jedoch nur als geringe Drehzahlschwankung.
- Dabei ist immer das Schalten eines Relais zu hören
- Licht schwangt etwas, aber dann normal
dann geht die Verbrauchsanzeige von 0,8 L/h auf 3,4 L/h hoch, gebe ich aber ein ganz leichten Gasstoß,
geht er wieder runter auf 0,8 L/H und ich finde den Fehler nicht.
Im Fehlerspeicher ist nichts.

Er ist nicht mehr da. Ich weis nicht ob es da ein zusammen hang gibt.

Danke euch trotzdem für euer Hilfe
MFG
sven
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag