Neuaufbau VR6 Block
Neuaufbau VR6 Block
Hab nen Block 200t gelaufen. Zylinderlaufbahnen sehen eigentlich ganz gut aus.
Alltags Turbo ist das Ziel. GT30 habe ich im Sinn.
Was meint Ihr?
Gerade nen revidierten Kopf gekauft da 7 Ventile bei meinem krumm sind.
Den Kopf gab es zu nem guten Kurs.
Alltags Turbo ist das Ziel. GT30 habe ich im Sinn.
Was meint Ihr?
Gerade nen revidierten Kopf gekauft da 7 Ventile bei meinem krumm sind.
Den Kopf gab es zu nem guten Kurs.
Re: Neuaufbau VR6 Block
Was ist bei Dir revidiert.
Wegen nem Ventil brauchst doch ni glei nen ganzen Kopf kaufen
Wegen nem Ventil brauchst doch ni glei nen ganzen Kopf kaufen
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: Neuaufbau VR6 Block
eh 7
geplanter Kopf mit neuen Venilsitzen und Abdichtungen. Kann ich nicht mal billiger
geplanter Kopf mit neuen Venilsitzen und Abdichtungen. Kann ich nicht mal billiger
Re: Neuaufbau VR6 Block
....was ist 'eigentlich ganz gut'?
Verstehst was davon, um das nach dem aussehen zu beurteilen?
Verstehst was davon, um das nach dem aussehen zu beurteilen?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Neuaufbau VR6 Block
waren die 7 krummen Ventile auf dem 200t Block?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Neuaufbau VR6 Block
Johdesigner2k2 hat geschrieben:waren die 7 krummen Ventile auf dem 200t Block?
- designer2k2
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- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Neuaufbau VR6 Block
Also haben die Kolben im Block ein guten Schlag abbekommen, inkl. Pleuel usw...
Wieweit willst den neu bauen?
Wieweit willst den neu bauen?
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Re: Neuaufbau VR6 Block
hab gestern hier noch verschiedene Beiträge gelesen und muss feststellen, dass der Block wohl komplett gemacht werden sollte. Also Bohren und Hohnen
Jetzt stellt sich die Frage was beim aufschlagen mit den Pleul und der Kurbelwelle passiert ist.
Ist wohl eher was für die Mülltonne
Jetzt stellt sich die Frage was beim aufschlagen mit den Pleul und der Kurbelwelle passiert ist.
Ist wohl eher was für die Mülltonne
Re: Neuaufbau VR6 Block
Stell doch mal ein Foto vom Block rein wo man die Zylinderlaufbahn und die Kolben sieht.
Ich hätte jetzt noch keinen Motor gesehen der gestorben ist weil er zusammengestanden ist.
Was du machst hängt immer davon ab was du ausgeben willst/kannst, wie viel Leistung rauskommen soll.
Hier im Forum gibts wahrscheinlich mehr Blöcke die draufgegangen sind weil sie scheisse gebohrt wurden/neue Kolben eingefallen sind (Was ich mir bis heute nicht erklären kann wie sowas passiert ) und nicht weil sie im OT eingelaufen wahren
Ich hätte jetzt noch keinen Motor gesehen der gestorben ist weil er zusammengestanden ist.
Was du machst hängt immer davon ab was du ausgeben willst/kannst, wie viel Leistung rauskommen soll.
Hier im Forum gibts wahrscheinlich mehr Blöcke die draufgegangen sind weil sie scheisse gebohrt wurden/neue Kolben eingefallen sind (Was ich mir bis heute nicht erklären kann wie sowas passiert ) und nicht weil sie im OT eingelaufen wahren
Re: Neuaufbau VR6 Block
hier mal ein paar Bilder.
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Re: Neuaufbau VR6 Block
Dem Pleuel und der KW passiert normal gar nix.
Dem Kolben gefällt das nicht so,aber auch der verkraftet das
Dem Kolben gefällt das nicht so,aber auch der verkraftet das
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Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: Neuaufbau VR6 Block
ich hatte den Wagen letztes Jahr mit Motorschaden gekauft und wollte Ihn eigentlich machen.
Dann hab ich in den Kleinanzeigen nen Motor mit gemachten Ketten gesehen und gekauft.
Dieser ist im Fahrzeug und läuft.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht besser nen Turbo drauf baue und den 2tn erstmal in Ruhe lasse.
Dann hab ich in den Kleinanzeigen nen Motor mit gemachten Ketten gesehen und gekauft.
Dieser ist im Fahrzeug und läuft.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht besser nen Turbo drauf baue und den 2tn erstmal in Ruhe lasse.
Re: Neuaufbau VR6 Block
2.9er Kolben. Noch brauchbar oder Schrott?
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Re: Neuaufbau VR6 Block
Was sagt das Kolbenringhöhenspiel
Dieselwiesel
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Re: Neuaufbau VR6 Block
Die habe ich angeboten bekommen. Mehr als die Bilder gibt es nicht.
Verkäufer sagt, er sei kein Mechaniker.....aber Kolben mit Pleul rumliegen.
Schon komisch das Ganze.
wollte ja diesen Winter eventuell meinen AAA bohren und honen lassen. Dann gleich auf 82mm und 2.9er Kolben rein.
Dann natürlich auch neue Ringe drauf.
Verkäufer sagt, er sei kein Mechaniker.....aber Kolben mit Pleul rumliegen.
Schon komisch das Ganze.
wollte ja diesen Winter eventuell meinen AAA bohren und honen lassen. Dann gleich auf 82mm und 2.9er Kolben rein.
Dann natürlich auch neue Ringe drauf.
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