Dichtheitsprüfung im Raum leipzig
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Dichtheitsprüfung im Raum leipzig
Hi Leute
Ich bin neu hier und habe ein Problem
Habe mein Motor neu machen lassen erst den Kopf neue schafdichtungen plan geschliffen neue Ventile usw danach habe ich noch den Block neu machen lassen neue kolben neu geschliffen und neu gehonnt ölpumpe neu neue ketten und alles was dazu gehört
Nun zu meinem Problem er Nebelt blau
Beim starten kommt eine blaue Wolke hinten raus und wenn ich lange nieder Turig fahre und dann etwas mehr Gas gebe kommt auch ne blaue Wolke vollast konnte ich noch nicht fahren bin noch am einfahren
Ich tippe mal das es die ventilschaftdichtungen sind
Würde mich aber vorher vergewissern
Deshalb kennt jemand jemanden oder eine Werkstatt die im Raum leipzig eine dichtheitsprüfung macht
Ich bin neu hier und habe ein Problem
Habe mein Motor neu machen lassen erst den Kopf neue schafdichtungen plan geschliffen neue Ventile usw danach habe ich noch den Block neu machen lassen neue kolben neu geschliffen und neu gehonnt ölpumpe neu neue ketten und alles was dazu gehört
Nun zu meinem Problem er Nebelt blau
Beim starten kommt eine blaue Wolke hinten raus und wenn ich lange nieder Turig fahre und dann etwas mehr Gas gebe kommt auch ne blaue Wolke vollast konnte ich noch nicht fahren bin noch am einfahren
Ich tippe mal das es die ventilschaftdichtungen sind
Würde mich aber vorher vergewissern
Deshalb kennt jemand jemanden oder eine Werkstatt die im Raum leipzig eine dichtheitsprüfung macht
- weißerturbovr
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Re: Dichtheitsprüfung im Raum leipzig
Ich habe alle Teile gereinigt ich denk mal schon werde es aber mal prüfen
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Re: Dichtheitsprüfung im Raum leipzig
Ich habe mal bisschen gestöbert zum Thema kurbel Gehäuse Entlüftung da gehört wohl sich ein drahtgeflecht rein das fehlt bei mir kann das damit zu tun haben
Re: Dichtheitsprüfung im Raum leipzig
Nö, eher ned.
Kannstn Krümmer/Ansaugbrücke abbauen und schauen wos ölig ist.
Wie will man die Schaftdichtungen eigentlich abdrücken?
Kannstn Krümmer/Ansaugbrücke abbauen und schauen wos ölig ist.
Wie will man die Schaftdichtungen eigentlich abdrücken?
Re: Dichtheitsprüfung im Raum leipzig
Die kann man schlecht prüfen.
Höchstens auf Sicht.
Viell auch die falschen verwendet.
Höchstens auf Sicht.
Viell auch die falschen verwendet.
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: Dichtheitsprüfung im Raum leipzig
Ich wollte halt nicht denn Kopf abbauen um zu schauen ob die schafdichtungen einen Weg haben
hab gelesen das mit man mit druckverlust Prüfung prüfen kann wo der Druck hingeht ob ein ventil defekt ist oder doch die der kurbeltrieb
hab gelesen das mit man mit druckverlust Prüfung prüfen kann wo der Druck hingeht ob ein ventil defekt ist oder doch die der kurbeltrieb
- weißerturbovr
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Re: Dichtheitsprüfung im Raum leipzig
Davon habe ich noch nichts gehört wie geht das
Re: Dichtheitsprüfung im Raum leipzig
Du kannst damit die VSD ned prüfen.
Wechseln kannst die bei NW und Hydro raus.
Wechseln kannst die bei NW und Hydro raus.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Dichtheitsprüfung im Raum leipzig
Nockenwellen und Hydros raus.Kolben auf OT. Druck durchs Kerzenloch in den Zylinder. Dann bleibts Ventil geschlossen und du kanst die Federn und VSD ausbauen.
Bemüh mal die Suche da findest alles
Bemüh mal die Suche da findest alles
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Re: Dichtheitsprüfung im Raum leipzig
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Ich werde mich mal noch ein bißchen erkundigen hier im forum
Ich werde mich mal noch ein bißchen erkundigen hier im forum
Re: Dichtheitsprüfung im Raum leipzig
Bei mir waren mal 2 Schaftdichtungen runter geflogen. Beim starten immer blau, wenn er kalt war ganz extrem. Und nach etwas längerer Fahrt im Schub auch eine dicke Wolke.
Wenn du einen VR mit Verteiler hast geht das ganz gut um die Nockenwellen raus zu nehmen. Da kann der obere Kettendeckel dran bleiben.
Hatte meine Motorentlüftung zum testen einfach ins freie gelegt un den Ansaugschlauch verschlossen.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Wenn du einen VR mit Verteiler hast geht das ganz gut um die Nockenwellen raus zu nehmen. Da kann der obere Kettendeckel dran bleiben.
Hatte meine Motorentlüftung zum testen einfach ins freie gelegt un den Ansaugschlauch verschlossen.
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