VR6 Neuling braucht Hilfe/Motor geht einfach aus

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Jakp
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2016, 14:33

VR6 Neuling braucht Hilfe/Motor geht einfach aus

Beitrag von Jakp »

Hallo VR& Forum,
Ich habe mir vor ca.1 Monat einen Golf 2 VR& umbau zugelegt.
Der Vorbesitzer hat an den Motor des Golfes vor 500km komplett überholen lassen, mit Rechnung.
Neu gemacht wurden:
Kolbenringe
Ölpumpe
Hauptlager
Kurbelwellendichtringe
Wasserpumpe
Steuerkettensatz
Ölwannendichtung
Zylinderkopfdichtung
Kopfschrauben
Pleuellagersatz VR6 Race
Hydrostößelsatz VR6 Verstärkt
Schaftdichtungsatz
Pleuelschrauben,Hauptlagerschrauben,Schwungradschrauben
Ventildeckeldichtung
Das ganze wurde von der Firma Donkey Tec durchgeführt.
Nun habe ich Folgendes Problem: Der Motor geht während der Fahrt einfach aus und rollt dann aus bis zum Stillstand. Danach lässt sich der Motor nicht mehr Starten, auch mit Starthilfe, Anrollen...
So nach ca. 1er Stunde lässt er sich dann mit viel Glück wieder Starten.
Verteilerkappe und Zündfinger habe ich bereits ersetzt, was aber nichts geholfen hat.
Da das mein erstes Auto ist und ich leider nur erfahrungen mit 2 Takt Motoren habe bitte ich euch um Hilfe.
Falls jemand also aus dem Großraum Lörrach/Basel kommt und mehr Ahnung als ich habe oder jemand in dieser Region eine gute Werkstatt kennt wäre ich ihm sehr Dankbar. Für sonstige Tipps ebenfalls schonmal Danke.
Grüße Paul
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: VR6 Neuling braucht Hilfe/Motor geht einfach aus

Beitrag von VRSyncro »

Nimm mal das Relais 109 unter die Lupe.

Fehlerspeichereintrag wär auch interessant.

Woran fehlts denn wenn er nicht anspringt?
Funke? Sprit? Beides?
Jakp
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2016, 14:33

Re: VR6 Neuling braucht Hilfe/Motor geht einfach aus

Beitrag von Jakp »

Leider wei0 ich nicht ob es an Sprit/Funke liegt,da ich wie gesagt vom VR6 Motor null Plan habe.
Fehlerspeicher auslesen geht leider nicht da kein Diagnosestecker Vorhanden ist :ahh: .
Hab schon ein bisschen gegoogelt und Nachgefragt demnach könnte es an
Folgendem liegen:
Kraftstoffpumpenrelai
Drehzahlsensor
Hallsensor

Wie kann ich diese Sachen überprüfen ohne Diagnosegerät (gerne auch ein link am besten mit Fotos)
Gruß Paul
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8312
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 Neuling braucht Hilfe/Motor geht einfach aus

Beitrag von wasmachen »

Mit Diagnose nachrüsten....
Bemüh mal die Suche
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
vision03
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2014, 12:46

Re: VR6 Neuling braucht Hilfe/Motor geht einfach aus

Beitrag von vision03 »

Ohne Diagnose kannst nur prüfen ob ein Funke da ist und ob Sprit hast. Tu dir selbst den Gefallen und Rüstung die Diagnose nach. Dauert 30 min und erspart viel Kopfweh.

Mfg


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag