NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündung)

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Pistons
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Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von Pistons »

Bei mir hat an nem neuem Bremi Kabel auch der Funke durchgeschlagen. Weiß aber leider auch nicht, was der VR Serie für Ladezeiten fährt. Ich fahre vermutlich etwas höhere
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Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von VR6 Fan »

VRKALLE hat geschrieben:gibts nach wie vor.... ;)

Das ist ja echt ein Schleuderpreis.

Aber gab auch negative Bewertungen..2 von 3 waren negativ..

Vielleicht ist man doch besser mit den originalen von VW besser bedient..
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Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von VR6 Fan »

Ich werde dann wohl bei Sachen die mit der Zündung zu tun haben auf NGK/Beru zurückgreifen.
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VRSyncro
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Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von VRSyncro »

Ich glaub ich hab schon 10 Sätze von den Amazonkabeln verbaut und es gab noch nie Probleme...
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VRKALLE
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Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von VRKALLE »

hab die auch jahrelang im Sauger gefahren, Probleme gabs keine. kannst sie ja auch für 70-100€ kaufen ist auch nichts anderes ausser Gewinnspannne.
Wichtig ist nur das man beim Thema Kerzen & Kabel vorsichtig arbeitet & eben Abzieher von Hazet oder was selbergemachtes in der Form nutzt, die meisten ziehen (wie du selber gesehn hast) einfach an den Kabel oder Murksen mit dem VW Plastikteil umher , oft wird auch mit Schrabenziehern der Stecker runtergedrückt & ins Kabel gestochen.... dann wundert man sich das nichts richtig läuft usw. >alles hausgemachte Probleme :buch:
womit ich über die Jahre auch sehr gute Erfahrung gemacht habe, ist diese "Gummi-Einschraubhilfe" von Beru, damit kann man ohne Beschädigungsgefahr ne Kerze die ersten paar Umdrehungen ansetzen & sieht ob das Gewinde ok. ist. grade bei Motoren mit sehr tief liegenden Kerzen
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Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von jurty »

reneturbo hat geschrieben:Ich werde dann wohl bei Sachen die mit der Zündung zu tun haben auf NGK/Beru zurückgreifen.
hab mit den bremi ebenfalls keine probleme bisher. allerdings schlechte erfahrung mit beru. bei 2 kabeln sprang der funke direkt nach dem einbau... mußte die einschicken... 3 monate keine info von denen, dann gab es kulanterweise das geld vom händler, da ihm das auch zu blöd war.
würde dann eher zu NGK raten... ;)
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Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von VR6 Fan »

Ich hab mal nachgeguckt...Meine alten Zündkabel die drauf sind, sind Bremi V1. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
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Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von VR6 Fan »

VRKALLE hat geschrieben:hab die auch jahrelang im Sauger gefahren, Probleme gabs keine. kannst sie ja auch für 70-100€ kaufen ist auch nichts anderes ausser Gewinnspannne.
Wichtig ist nur das man beim Thema Kerzen & Kabel vorsichtig arbeitet & eben Abzieher von Hazet oder was selbergemachtes in der Form nutzt, die meisten ziehen (wie du selber gesehn hast) einfach an den Kabel oder Murksen mit dem VW Plastikteil umher , oft wird auch mit Schrabenziehern der Stecker runtergedrückt & ins Kabel gestochen.... dann wundert man sich das nichts richtig läuft usw. >alles hausgemachte Probleme :buch:
womit ich über die Jahre auch sehr gute Erfahrung gemacht habe, ist diese "Gummi-Einschraubhilfe" von Beru, damit kann man ohne Beschädigungsgefahr ne Kerze die ersten paar Umdrehungen ansetzen & sieht ob das Gewinde ok. ist. grade bei Motoren mit sehr tief liegenden Kerzen
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Das Gummiding ist nice...Werde mir das gleich mitbestellen...Erleichtert einiges, kann ich mir sehr gut vorstellen.


Wie gesagt, ich hatte mal nachgeguckt, welche Zündkabel ich die letzten Jahre gefahren bin...Es sind die Bremi V1..Kennt die jemand?
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Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von Pistons »

Hab nach wie vor nen leicht unruhigen Leerlauf, wenn ich den Bock heiß "geballert" habe.
Mittlerweile 3 Spulen und 2 Satz Kerzen ausprobiert.
Den Datenstand habe ich auch schon 3 mal umgestickt. Hab irgendwie so nen bissl die Kabel (Bremi) in verdacht. Zumal mir da bei einem auch schon der Funke mit 3ms Ladezeit durchgefeuert ist.

Aber wie gesagt, alles unter vorbehalt, bevor ich irgendwas schlecht rede
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Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von VR6 Fan »

Wenn ich die ganzen Kommentare hier so lese, kommt eigentlich nur ein Hersteller für die Zündkabel in Frage..Nämlich die NGK.

Habe auch die Kerzen von NGK da kann ich auch gleich die passenden Kabel dazu nehmen.
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Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von VRKALLE »

du machst dir viel zu viele Gedanken. :braver: oben schreibst doch selber das du jahrelang Bremi drin hattest...und läuft
NGK , Bremi & die org.VW vom 24V liegen preislich alle in etwa gleich zwischen 70-100€. was du nimmst ist also egal...da kannste noch ewig philosophieren>viel wichtiger ist der Abzieher.
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Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von VR6 Fan »

Wahrscheinlich hast du Recht, aber ich bin halt ein perfektionistischer Mensch.

Gibt es auch eine billige Alternative zu den Hazet Abzieher?
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Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von xander »

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Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von Pistons »

Wären die Golf 4 nicht eine Alternative, die haben doch die Abzieher gleich dran
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Re: NGK BKR5EKU oder BK5REKUP Zündkerzen?( AAA ruhende Zündu

Beitrag von VR6 Fan »

Passen die den genau, und stimmt der Widerstand?
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