ACHTUNG!!! AQP/AUE Gleitschiene Bald Verfügbar!!!

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Huggybear
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2017, 03:39

ACHTUNG!!! AQP/AUE Gleitschiene Bald Verfügbar!!!

Beitrag von Huggybear »

Hi Leute habe ja das Problem mit der 022 109 513 A Gleitschiene die es nirgends mehr gibt, ich habe mit Febi und einem Ingenieur telefoniert.
Ich habe gefragt ob sie mir eine bauen können und die werden die jetzt in 2 Monaten eine Ladung/Scharge wieder fertigen :D :D Also wird es das Teil wieder geben.Ich halte euch auf dem laufenden.

!!!Wer noch eine hat bitte sofort bei mir melden wegen Febi und einem Musterstück!!!

Viele Grüße
Iron77
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2017, 21:07

Re: ACHTUNG!!! AQP/AUE Gleitschiene Bald Verfügbar!!!

Beitrag von Iron77 »

Hallo :)

Diese Nachricht erfreut mich sehr ich suche seid einem halben Jahr danach nur keiner hat sie mehr leider kann ich kein Musterstück vorzeigen. Kann man sie denn schon vorbestellen ?

MfG
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: ACHTUNG!!! AQP/AUE Gleitschiene Bald Verfügbar!!!

Beitrag von jurty »

ich frag mich nur warum febi ein muster benötigt zur fertigung... :?:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: ACHTUNG!!! AQP/AUE Gleitschiene Bald Verfügbar!!!

Beitrag von c4v6biturbo »

Also wenn ich mich richtig erinnere, passt die weiße Plastikschiene vom normalen VR6.
Die ist eh besser, weil Kunsstoffvollmaterial.
Hatte ich damals genommen,weil man die besser bearbeiten kann.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Huggybear
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2017, 03:39

Re: ACHTUNG!!! AQP/AUE Gleitschiene Bald Verfügbar!!!

Beitrag von Huggybear »

Hallo,

1. also erstmal braucht febi die zur Kontrolle, ich habe dort mit einem Ingenieur gesprochen.
2. Welche weiße Schiene? ich habe leider keine gefunden kannst du die Teilenummer posten?
3. Nach stundenlangem Telefonieren in Wolfsburg habe ich endliche eine Antwort zu dem Thema:

Hallo Herr *****,

vielen Dank für Ihre Email. Leider sind die Gleitschienen bei uns derzeit nicht lieferbar. Wir haben den Badarf und die Notwendigkeit dieser Teile aufgrund von Kundenanfragen und Forendiskussionen erkannt und überprüfen aber gerade die Neuauflage über den damaligen Hersteller und hoffen hier bald wieder etwas anbieten können.

Mit freundlichen Grüßen


***** *******
Zuletzt geändert von designer2k2 am 23.02.2017, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Firmennamen entfernt.
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: ACHTUNG!!! AQP/AUE Gleitschiene Bald Verfügbar!!!

Beitrag von c4v6biturbo »

Die Obere.
So sah die aus. Teilenummer weis ich nicht.
Dateianhänge
1.png
1.png (647.59 KiB) 2021 mal betrachtet
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: ACHTUNG!!! AQP/AUE Gleitschiene Bald Verfügbar!!!

Beitrag von wasmachen »

Ist die Simplexschiene vom 97er VR
Zuletzt geändert von wasmachen am 23.02.2017, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: ACHTUNG!!! AQP/AUE Gleitschiene Bald Verfügbar!!!

Beitrag von c4v6biturbo »

Der AQP ist ja der erste VR6-24V und ist wahrscheinlich, mit auch 2,8L, vom Motorblock her den letzten 12Vs sehr ähnlich.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: ACHTUNG!!! AQP/AUE Gleitschiene Bald Verfügbar!!!

Beitrag von designer2k2 »

Also die 021109509E ?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: ACHTUNG!!! AQP/AUE Gleitschiene Bald Verfügbar!!!

Beitrag von c4v6biturbo »

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Huggybear
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2017, 03:39

Re: ACHTUNG!!! AQP/AUE Gleitschiene Bald Verfügbar!!!

Beitrag von Huggybear »

Stop das geht in die falsche Richtung, die Schiene die gebraucht wird ist eine Versatzgleitschiene die nur im AQP, AUE und AXJ RSI Motor zu Einsatz kamen.

http://www.ebay.de/itm/Gleitschiene-fue ... 7675.l2557

Selbe Teilenummer wie im Thread
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: ACHTUNG!!! AQP/AUE Gleitschiene Bald Verfügbar!!!

Beitrag von c4v6biturbo »

Oh, sorry, dann habe ich nichts gesagt :ups:
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Bora353
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2017, 09:39

Re: ACHTUNG!!! AQP/AUE Gleitschiene Bald Verfügbar!!!

Beitrag von Bora353 »

Ist schon was raus gekommen wann es los geht
V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Re: ACHTUNG!!! AQP/AUE Gleitschiene Bald Verfügbar!!!

Beitrag von V624V »

Hallo.
Bin neu hier im Forum.
Hab folgendes Problem bin auf der Such nach der anscheinend jetzt nicht mehr verfügbaren Spannschiene 022109513A vom AQP Motor.
Vor 2 Jahren war sie bei einem überholsatz noch dabei von ARZ-Tuning.
jetzt wollte ich einen Motor die Kette machen und mir den überholsatz wieder bestell nur leider ist sie Schiene nicht mehr dabei. Auch bei VW, ATU, Stahlgruber nichts zubekommen.

Hat wer eine andere Lösung gefunden ? Bzw passt eine andere Schiene von einem anderen Modell??

Oder muss ich mir zur Not von meinem Fräser und Dreher eine nachbauen lassen aus einem Hartplastik Block?!?!
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master
V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Re: ACHTUNG!!! AQP/AUE Gleitschiene Bald Verfügbar!!!

Beitrag von V624V »

Spannschiene schon vermessen und Digitalisiert. Programm noch schreiben für die 5 Achsfräsmaschine.

Werde 10 Stück produzieren lassen erstmal aus dem gleichen Material (P66) wie die original Schienen sind.
Schiene
Schiene
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag