Kurbelwellenzapfen hat Riefen

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
6Zylinder-Power
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 115
Registriert: 20.05.2007, 18:29

Kurbelwellenzapfen hat Riefen

Beitrag von 6Zylinder-Power »

Hi,
bräuchte mal eine Einschätzung von euch.
Ich kann es mir nich erklären, wie da ein Fremdkörper hin kam. Der Motor lief noch nicht, wurde nur ein paar mal mit Hand durchgedreht.
Die Riefe ist mit dem Fingernagel spürbar. In der unteren Lagerschale des Pleuels sieht man auch die Ursache für die Riefe.

Mein Gedanke wäre jetzt zwei neue Lagerschalen für das Pleuel holen und zusammenbauen, aber ich bin mir diesbezüglich nicht sicher.
Dateianhänge
20170415_220846.jpg
20170415_202204.jpg
20170415_155242.jpg
95er Corrado VR6-Turbo (läuft 8)) http://www.corradodatabase.com/index.ph ... do&id=3953
95er Passat 35i VR6 Syncro
Benutzeravatar
GolfKR_STV
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 14.08.2016, 10:33

Re: Kurbelwellenzapfen hat Riefen

Beitrag von GolfKR_STV »

Also ich persönlich würd mit nem ganz feinen Ölstein leicht drüber und die Aufwürfe verziehen. Idealerweise mit nem Degusit Stein, der nimmt prinzipiell nichts weg außer Aufwürfe.
Und danach noch leicht mit feinem Schleifpapier ablaufen lassen, idealerweise auf ner Drehmaschine.

Das dann wieder mit neuen Lagerschalen und gut Öl zusammen bauen und dann würd ich mir eigentlich keine Gedanken mehr drüber machen.
Aber mal hören was die anderen noch dazu sagen ;)

PS: das ganze wirklich nur leicht also nicht paar hundertstel wegschmirgeln Bild
Sieht nämlich nicht allzu stark aus der Kratzer/ die Riefe.


Gruß und schöne Ostern
Andi



Corrado 2.9 VR6 Saugbetrieb :braver:
Antworten