Service beim VR6

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
MK6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2017, 04:29

Service beim VR6

Beitrag von MK6 »

Grüßt euch Jungs,

ich bin neu hier und hab mich extra angemeldet da ich mir vor kurzem ein 1995 G3 2.8 VR6 geholt habe. Ich muss gleich ehrlich sagen den Kauf eines VR6's war eher spontan da ein guter bekannter einen Unfall hatte und der einfach zu schade war zum ausschlachten oder verschrotten. Ja das Thema Öl und Ölsorte ich glaub dass es in jeden Forum ein Thema ist mit höchster Debatte aber es muss sein. Der gute hat 270TKM und schluckt auf 1500km ca. 500ml Öl . Da ich weiß wie der gefahren wurde und wie der immer gepflegt wurde hab ich ihn genommen. Welches Öl sollte man bei soeiner hohen Laufleistung verwenden ? Davor wurde 10w40 genutz was in meinen Augen nicht das wahre ist. Und welche Zündkerzen sowie Zündkabel sind empfehlenswert ? Ich will den komplett Original lassen d.h wort wörtlich alles was mit dem Motor zu tun hat will ich nichts anrühren. Kein Sportauspuff, offener Luftfilter etc. Ich mag den so als klassiker. Das einzigste was ich austauschen würde ist die Ventildeckeldichtung da er da "Schwitzt" . Bei der Laufleistung wundere ich mich dass die Kette noch hebt :lol: .... Sorry ich hab noch n G6 GTI und da heulen manche GTI-Fahrer wegen ihrer Kette. Und welche Kühlflüssigkeit sollte bei dem Fahrzeug genutzt werden ? Da ich den Kühler austauschen muss. Also im Grunde genommen Zk,Zkbl,Öl,Kühlflüssigkeit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Service beim VR6

Beitrag von designer2k2 »

designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
MK6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2017, 04:29

Re: Service beim VR6

Beitrag von MK6 »

Super Vielen dank :D
Antworten