Passfeder / Keil Kurbelwellen- Riemenscheibe --> Ersatz

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Passfeder / Keil Kurbelwellen- Riemenscheibe --> Ersatz

Beitrag von wohli_racing »

Hallo zusammen,

Mir fehlt aktuell leider die Passfeder zwischen Kurbelwelle und Riemenscheibe.
Hat vielleicht jemand ein Foto von der Passfeder oder noch besser die genauen Maße?
Gemessen habe ich an der Riemenscheibe eine Breite von 8mm, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war die Passfeder Richtung Motor rund und zur Riemenschiebe hin flach.

Wenn es eine Standard- Passfeder aus dem Maschinenbau ist kann ich mir das Teil leicht besorgen, sollte dann nur wissen, wie lange sie sein muss.

Wäre super wenn jemand helfen kann.


Grüße Wohli
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Passfeder / Keil Kurbelwellen- Riemenscheibe --> Ersatz

Beitrag von designer2k2 »

holla, da gibts echt nahezu keine Infos dazu :buch:

Mir kommt aber auch so vor das das kein Halbmond war, sondern ein Stab:

Width - 8mm
Height - 7mm
Length - 10mm

DIN 6885AB 8 x 7 x 10 C45k.

Quelle: http://mk2vr6.com/board/viewtopic.php?p ... 7#p6604437
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Passfeder / Keil Kurbelwellen- Riemenscheibe --> Ersatz

Beitrag von wohli_racing »

Top Sache, vielen Dank.
Mein Kumpel hat da inzwischen was rein gebastelt, mehr weiß ich aber gar nicht ( vielleicht auch besser so :daumendreh: )
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag