SSR Schrick: keine Power im hohen Drehzahlbereich!

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Diller
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 19
Registriert: 18.08.2012, 14:59

SSR Schrick: keine Power im hohen Drehzahlbereich!

Beitrag von Diller »

Salute!

Ich habe ein Schrick Schaltsaugrohr verbaut. Fährt sich sehr agil und gut und nimmt die Drehmoment Trägheit im unteren Bereich deutlich weg. Nun bin allerdings das erste Mal auf der Autobahn mit der neuen Brücke gefahren und ab ca. 180 km/h ging der Vorwärtsdrang zur Endgeschwindigkeit arg schleppend im Vergleich zu vorher. So richtig wollte der Motor ab 180 km/h nicht mehr weiter...Vorher waren 235km/h drin. Ich hab jetzt quasi unten rum schöne Power aber auf der Autobahn geht ihm ziemlich die Puste auf.

Ich fahre eine große Kopfbearbeitung von NG-Motorsport, bisher mit der 2.9 Brücke drauf und noch einen anderen Komponenten. Alles Sauger. Das Ganze wurde per Einzelabstimmung perfekt abgestimmt und die Drehzahl im oberen Bereich bis hin zur Endgeschwindigkeit war bisher sehr gut. Nun mit dem Schrick SSR funktioniert dies nicht mehr.

Woran könnte das liegen? Müsste ich nochmal eine Einzelabstimmung sprich nochmal eine Programmierung aufgrund des SSR Schrick machen damit dies auch im oberen Drehzahlbereich funzt?

Fragend am Kopfe kratzend...
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SSR Schrick: keine Power im hohen Drehzahlbereich!

Beitrag von SubZeroXXL »

Schaltet das Saugrohr denn sauber um? Bei welcher Drehzahl hast den Umschaltpunkt gesetzt?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
matoa
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 199
Registriert: 26.09.2013, 23:09

Re: SSR Schrick: keine Power im hohen Drehzahlbereich!

Beitrag von matoa »

Ich habe den Umschaltpunkt auf 4200 gesetzt. Ist eigentlich perfekt.
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Diller
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 19
Registriert: 18.08.2012, 14:59

Re: SSR Schrick: keine Power im hohen Drehzahlbereich!

Beitrag von Diller »

Ok! Ich habs werkseitig wie bei Schrick angeben bei 4000 u/min Einstellung belassen und bin bisher eben so gefahren. Hat bisher auch sauber geschalten. Aber ich Werde es mal mit der 4200 U/min Einstellung probieren und dann nochmal Bericht erstatten. Wahrscheinlich ist es so: Kleine Dinge=große Wirkung :)
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SSR Schrick: keine Power im hohen Drehzahlbereich!

Beitrag von SubZeroXXL »

Eher nicht. Die 200 Umdrehungen machen den Kohl nicht fett. Nur wenn es gar nicht schaltet, könnstest du bei hohen Drehzahlen Probleme bekommen.

Was sagt der Fehlerspeicher? Beim Einbau einen Stecker vergessen oder vertauscht?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 778
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: SSR Schrick: keine Power im hohen Drehzahlbereich!

Beitrag von jurty »

habe es auch bei 4200 stehen...schau dir mal die umschaltklappe genau an. gab vereinzelt probleme das sich diese gelöst hat.
aufgrund dieser erkenntnis hatte ich seinerzeit auch mal geschaut und festgestellt das die beiden schrauben der klappe auf der welle nicht sonderlich fest waren. schrick hat mir damals anstandslos eine neue klappe eingebaut. die schrauben waren bei der neuen klappe zusätzlich "vernietet" am überstehenden gewindeteil. die erste version war nur geschraubt, mit sicherungsmittel... nicht schön die vorstellung dass die beiden schräubchen mit angesaugt werden könnten :ahh:

kurz gesagt: mal schauen ob sie auch sauber schließt beim umschalten. auch der aktuator (unterdruckdose) war bei mir nicht optimal, da aus plastik... war ein teil von ford... hat beim umschalten leicht gehakelt. hab es ebenfalls gegen eine neue getauscht. werkelt zwar noch, wollte es aber irgendwann mal gegen was ordentliches tauschen... wie das halt so ist mit den vorsätzen :D
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag