Unrunder Lauf nach Getriebewechsel

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
emin 68
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2013, 20:09

Unrunder Lauf nach Getriebewechsel

Beitrag von emin 68 »

Hallo ich habe einen Ford Galaxy VR6 4 Gang Automatik BJ 1996.

Folgendes ist passiert:

Nach dem ich mein Getriebe gewechselt habe, läuft mein Motor unrund (wie ein Traktor) egal ob mit Benzin oder LPG. Vorher war nichts. Er zeigt den Fehler: „Gemischanpassung adoptionsgrenze überschritten (ADD)“. Was ich bisher gemacht habe: Zündkabel gewechselt, Zündtraffo gewechselt. Das hat alles nichts gebracht.

Habt ihr eine Idee was es noch sein könnte?

Kanne es eventuell sein, dass der Kettenspanner defekt ist?
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Unrunder Lauf nach Getriebewechsel

Beitrag von wasmachen »

Zündreihenfolge passt, und zündet auch überall?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
emin 68
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2013, 20:09

Re: Unrunder Lauf nach Getriebewechsel

Beitrag von emin 68 »

ja die stimmen,gibt es noch vielleicht versteckte Unterdruckschlauch,was ich übersehe.
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Unrunder Lauf nach Getriebewechsel

Beitrag von Pistons »

Es wird wohl ein Unterdruckschlauch sein. Wie sieht es mit dem großen vom Bremskraftverstärker aus?
Wird es besser, wenn du den LMM abziehst und dann startest? Du könntest dir auch mal den Lambdawert im Leerlauf anschauen.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
emin 68
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2013, 20:09

Re: Unrunder Lauf nach Getriebewechsel

Beitrag von emin 68 »

nein mit lmm abziehen wirds noch schlimmer,unterdruckschläuche sind 1. Von Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker,der nochmal 2 abgänge für kleine schläuche hat,von denen geht einer zum AGR ventil und der andere geht richtung Fahrgastraum wenn ich mich nicht Irre.2. kommt auch von der Ansaugbrücke und wird mit einem T stück verteilt.3.Auch von Ansaugbrücke zum Mapsensor und zum LPG verdampfer.Gibt es noch was ich vergessen habe.Wenn Kette Übergesprungen wäre dann müsste es doch Hallgeber fehler zeigen oder?.Ich weiß bald nichts mehr.Bin ratlos.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag