VR6 Zu Mager im Stand und wärend der Fahrt / kein guter Motorlauf
Verfasst: 04.09.2017, 18:46
Moin habe ein Problem mit meinem VR6 Turbo
Verteiler 630 Siemens Düsen, GT35 Abstimmung Turbodödel (originale Steuerung)
Lief alles ganz normal bis er im Stand teilweise ausging. Jetzt ist das Problem das er im Stand laut Breitband Sonde bei Lamda 1,1- 1,3 pendelt. Auch beim fahren wird es nicht besser. Beim schnellen hochdrehen im Stand knallt er aus dem Luftfilter.. wenn man langsam hochdreht geht es ganz gut.
Getauscht wurden bisher 3 Luftmassenmesser, Drehzahlsensor, Zündkerzen, "Zündbox". Funken tut er auf allen Zylindern und wenn man die Einspritzventile abzieht reagiert der Motor drauf. Habe dann mal die Ansaugbrücke und Düsen von oben mit Bremsenreiniger abgesprüht aber ändert gar nichts am laufverhalten. Wenn er in der Halle läuft brennen einem auch nach kurzer Zeit die Augen und aus dem Auspuff hört er sich auch nicht rundlaufend an. KAT ist keiner drin.
Lamda habe ich ebenfalls abgezogen, dass er mit den programmierten Werten läuft.
Hat jemand weitere Ideen was das noch sein kann? Weiß nicht so recht wo ich noch suchen soll bzw. wie ich am besten weiter vorgehe. Fahren ist fast nicht möglich... und dann scheint es mal einigermaßen zu gehen und dann wieder nicht...
Wäre um jeden Tipp dankbar.
Verteiler 630 Siemens Düsen, GT35 Abstimmung Turbodödel (originale Steuerung)
Lief alles ganz normal bis er im Stand teilweise ausging. Jetzt ist das Problem das er im Stand laut Breitband Sonde bei Lamda 1,1- 1,3 pendelt. Auch beim fahren wird es nicht besser. Beim schnellen hochdrehen im Stand knallt er aus dem Luftfilter.. wenn man langsam hochdreht geht es ganz gut.
Getauscht wurden bisher 3 Luftmassenmesser, Drehzahlsensor, Zündkerzen, "Zündbox". Funken tut er auf allen Zylindern und wenn man die Einspritzventile abzieht reagiert der Motor drauf. Habe dann mal die Ansaugbrücke und Düsen von oben mit Bremsenreiniger abgesprüht aber ändert gar nichts am laufverhalten. Wenn er in der Halle läuft brennen einem auch nach kurzer Zeit die Augen und aus dem Auspuff hört er sich auch nicht rundlaufend an. KAT ist keiner drin.
Lamda habe ich ebenfalls abgezogen, dass er mit den programmierten Werten läuft.
Hat jemand weitere Ideen was das noch sein kann? Weiß nicht so recht wo ich noch suchen soll bzw. wie ich am besten weiter vorgehe. Fahren ist fast nicht möglich... und dann scheint es mal einigermaßen zu gehen und dann wieder nicht...
Wäre um jeden Tipp dankbar.