motor ruckelt und öldruckanzeige blinkt

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
golf vr6 syncro 2.9
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2017, 19:30

motor ruckelt und öldruckanzeige blinkt

Beitrag von golf vr6 syncro 2.9 » 04.09.2017, 19:52

hallo ich habe folgendes problem der motor ruckelt und die öldruckanzeige blinkt. der motor stellte auch sofort ab als es das erste mal war. ölstand ist ok. der motor springt auch schwer an.

Pistons
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 589
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: motor ruckelt und öldruckanzeige blinkt

Beitrag von Pistons » 04.09.2017, 20:09

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen...aber gesund hört sich das nicht an.
Drehe mal die Kerzen raus und dann schaue, ob sich die Kurbelwelle leicht drehen lässt. Quasi mit ner kleinen/kurzen Ratsche ohne großartigen Kraftaufwand. Wenn das nicht leicht geht, solltest du wohl doich mal die Ölwanne abnehmen und die Lager anschauen

Anlassen würde ICH den Motor persönlich erstmal nicht mehr

EDIT:
Es wäre jedoch denkbar, dass der Motor so schwer/Schwach andreht, weil die Batterie platt ist oder du ein Masseproblem hast. Aber Vorsicht ist die Mutter der...du weißt schon ;)
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate

golf vr6 syncro 2.9
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2017, 19:30

Re: motor ruckelt und öldruckanzeige blinkt

Beitrag von golf vr6 syncro 2.9 » 04.09.2017, 20:40

die batterie habe ich erst geladen und ist immer super angesprungen ich habe ihn noch 1-2 mal gestartet und jetzt springt er nicht mehr an

V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 35
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Re: motor ruckelt und öldruckanzeige blinkt

Beitrag von V624V » 04.09.2017, 21:39

Ölwanne abmontieren und Lagerschalen anschauen. Hört sich nach Lagerschaden an.
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master

Benutzeravatar
Michi80
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1958
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: motor ruckelt und öldruckanzeige blinkt

Beitrag von Michi80 » 05.09.2017, 05:53

Zur Not Öldruck messen
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast