Seite 1 von 1

motor ruckelt und öldruckanzeige blinkt

Verfasst: 04.09.2017, 19:52
von golf vr6 syncro 2.9
hallo ich habe folgendes problem der motor ruckelt und die öldruckanzeige blinkt. der motor stellte auch sofort ab als es das erste mal war. ölstand ist ok. der motor springt auch schwer an.

Re: motor ruckelt und öldruckanzeige blinkt

Verfasst: 04.09.2017, 20:09
von Pistons
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen...aber gesund hört sich das nicht an.
Drehe mal die Kerzen raus und dann schaue, ob sich die Kurbelwelle leicht drehen lässt. Quasi mit ner kleinen/kurzen Ratsche ohne großartigen Kraftaufwand. Wenn das nicht leicht geht, solltest du wohl doich mal die Ölwanne abnehmen und die Lager anschauen

Anlassen würde ICH den Motor persönlich erstmal nicht mehr

EDIT:
Es wäre jedoch denkbar, dass der Motor so schwer/Schwach andreht, weil die Batterie platt ist oder du ein Masseproblem hast. Aber Vorsicht ist die Mutter der...du weißt schon ;)

Re: motor ruckelt und öldruckanzeige blinkt

Verfasst: 04.09.2017, 20:40
von golf vr6 syncro 2.9
die batterie habe ich erst geladen und ist immer super angesprungen ich habe ihn noch 1-2 mal gestartet und jetzt springt er nicht mehr an

Re: motor ruckelt und öldruckanzeige blinkt

Verfasst: 04.09.2017, 21:39
von V624V
Ölwanne abmontieren und Lagerschalen anschauen. Hört sich nach Lagerschaden an.

Re: motor ruckelt und öldruckanzeige blinkt

Verfasst: 05.09.2017, 05:53
von Michi80
Zur Not Öldruck messen