VR6 Akustisch wie 5 Zylinder bitte um Hilfe

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
SebVrsixx
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2017, 22:50

VR6 Akustisch wie 5 Zylinder bitte um Hilfe

Beitrag von SebVrsixx »

Moin zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem VR6 Turbo mit Verteilerzündung und 6 Poligen Luftmassenmesser, der Motor läuft offenensichtlich nur auf 5 Zylinder, ich hab schon echt alles geprüft und getauscht, Zündkabel,Zündspule, Zündkappe, Zündkerzen,Drosselklappenpoti, Verteiler selbst, habe mehrfach die Steuerzeiten kontrolliert, Spritzbild der Düsen geprüft,Kabelbaum auf Schäden untersucht,Kompression geprüft,Luftmassenmesser getauscht, komplette Ladeluftstrecke abgedrückt usw usw...das Problem besteht weiterhin.
Er klingt einfach wie ein 5 Zylinder.... Ich hoffe mir kann jemand Helfen... Ist es möglich das der Zylinderkopf gerissen ist oder ähnliches?!

HILFE!!!!!!!!!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 Akustisch wie 5 Zylinder bitte um Hilfe

Beitrag von wasmachen »

Die Frage könntest selber beantworten, wenn Du auch nur die Hälfte von deinem scheinbar getauschtem Zeugs auch geprüft hättest...

Ist die Aga überhaupt dicht? Incl Krümmer?
Und dann sagst mal, ob das Ding wirklich auf allen 6en läuft....

Und auch für Dich:
Wir haben hier ne gewisse Etikette.... Vorstellung und so.
Die Eintagsfliegen sind was für MT :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: VR6 Akustisch wie 5 Zylinder bitte um Hilfe

Beitrag von Michi80 »

Etikette klingt gut
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
Jetvr6ta
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2009, 20:28

Re: VR6 Akustisch wie 5 Zylinder bitte um Hilfe

Beitrag von Jetvr6ta »

Lass doch mal den Motor laufen und zieh ein zündkabel nacheinander ab und schau wo es eine Veränderung gibt. So kannst du schon mal einkreisen welcher Zylinder es ist.
Eventuell hast du ein kabelbruch irgrndwo
V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Re: VR6 Akustisch wie 5 Zylinder bitte um Hilfe

Beitrag von V624V »

Die Frage mit dem Riss im Kopf würde sich von selbst erledigen wenn du wirklich die Kompresson gemessen hast.

Ansonsten einfach alles durchgehen ob Funken bei allen Zylinder ankommt, Spritzen die Düsen ein usw.

Am einfachsten laufen lassen und einen Stecker nach dem anderen abwechselnd von den Einspritzdüsen abziehen.
Genau so kannst auch das bei den Zündkerzenkabel machen.

Fehlerspeicher ausgelesen?
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: VR6 Akustisch wie 5 Zylinder bitte um Hilfe

Beitrag von wasmachen »

Jungs.... Eintagsfliege!!!

1 Beitrag , letzte Aktivität 10min nach Beitragserstellung :applaus:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
GolfKR_STV
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 14.08.2016, 10:33

Re: VR6 Akustisch wie 5 Zylinder bitte um Hilfe

Beitrag von GolfKR_STV »

Jetzt geb ihm doch nicht nur einen Tag Zeit
Corrado 2.9 VR6 Saugbetrieb :braver:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag