BILSTEIN - B12 Sportline im Golf 2 VR6

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 451
Registriert: 10.09.2010, 20:44

BILSTEIN - B12 Sportline im Golf 2 VR6

Beitrag von Mr.KroSsE »

Moin!

Ich möchte für meinen 2er ein komfortableres bzw alltagstauglicheres Sportfahrwerk haben, Gewinde ist nicht nötig, da durch die 17 Zöller sowieso nicht so viel Tiefgang möglich ist.

Ich hatte das Bilstein - B12 Sportline aus dem Golf 3 VR6 mit einer Tieferlegung VA 45-50 mm, HA 30-35 mm im Auge. Zurzeit noch das KW Var.1 drin, Top Fahrwerk, keine Frage, ist mir für den Alltag aber zu hart.

Hat da Jemand Erfahrungen oder vielleicht auch Bilder, damit man mal einen optischen Eindruck bekommt, die Tieferlegungsangaben, sind ja sowieso eher grobe Richtwerte...
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: BILSTEIN - B12 Sportline im Golf 2 VR6

Beitrag von jurty »

hm, keine ahnung ob man es herstellerbedingt verallgemeinern kann, aber das billstein b14 PSS im neu erworbenem jetta ist deutlich "härter" als das KW Var.2 im vento... :?:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Mr.KroSsE
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 451
Registriert: 10.09.2010, 20:44

Re: BILSTEIN - B12 Sportline im Golf 2 VR6

Beitrag von Mr.KroSsE »

Danke, das hilft mir trotzdem weiter. Durch alle möglichen Threads aus versch. Foren gewühlt, da war das B14 immer mit am Komfortabelsten deklariert.
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: BILSTEIN - B12 Sportline im Golf 2 VR6

Beitrag von jurty »

hab wie gesagt keinen vergleich weiter... könnte auch daran liegen dass das b14 im jetta eine sogenannte "nordschleifen-abstimmung" ist. der kumpel meint das sei was spezielles... :?: ich kenn mich da nicht weiter aus wie die normalen bilstein sonst sind. qualitativ aber über jeden zweifer erhaben :up:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag