T4 V6 2,8 AMV 204PS geht im Standgas aus

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Reitech
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2017, 15:24

T4 V6 2,8 AMV 204PS geht im Standgas aus

Beitrag von Reitech »

Fehlerbeschreibung:
Mein V6 springt nur an wenn ich Gas gebe und läuft nur weiter wenn ich die Drehzahl über 2000 Umdrehungen halte.
Es klingt manchmal so als ob er nur auf 4 oder 5 Zylindern laufen würde.
Im Standgas geht er fast immer aus.
Ab 2000 Umdrhungen läuft er manchmal richtig rund.
Selten läuft er manchmal auch im Standgas rund wenn man ihn vorher mit dem Gaspedal einige Zeit am Leben gehalten hat.
Der Fehler trat das erste mal im warmen Zustand auf.
Keine unnormalen mechanischen Geräusche oder klappern

Im Fehlerspeicher stand :
P0011 Nockenwellenpositin-Timimg verfrüht oder System Leisung Bank 1

nach dem löschen und den nächsten Startversuchen:
16730 P0346 Nockenwellenspositionssensor Geber G163 unplausibles Signal sporadisch
17927 P1519 Bank1, Nockenwellenverstellung Fehlfunktion
17748 P1340 Nockenwellenposition / Kurbelwellenposition Sensor (G28,G40) falsche Zuordnung

Die Steuerzeiten wurden durch Sichtkontrolle hinter den Sensoren an den Nockenwellenverstellern überprüft und sind laut Werkstatt in Ordnung
Die Nockenwellenpositionssensoren wurden ausgetauscht
Unterdruckschläuche wurden kontrolliert.

Jetzt geht die Suche weiter!
Wird man wohl doch den Ventildeckel abnehmen müssen und die Steuerkette und Steuerzeiten überprüfen.
Oder hat vielleicht jemand die richtige Idee vorab?

Gruß aus dem Odenwald
Reiner
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: T4 V6 2,8 AMV 204PS geht im Standgas aus

Beitrag von wasmachen »

Läuft der auf allen Töpfen? :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
SUVr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: T4 V6 2,8 AMV 204PS geht im Standgas aus

Beitrag von SUVr6 »

Wenn die Kette nicht gelängt ist, liegt es wohl an den NW Stellern.
Laufleistung?
Antworten