Kühlmitteltemperatur

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
skibba
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2017, 12:24

Kühlmitteltemperatur

Beitrag von skibba » 11.02.2018, 19:41

Hallo liebe vr Freunde,

Ich bin schon auf einige Beiträge gestoßen wo Leute dasselbe Problem hatten,aber irgendwie hilft mit das nicht so recht.

Also das Problem ist das mein 93iger vr nur 70 Grad wasserTemperatur erreicht und nur im stand etwas höher geht bis bei ca 85-90 Grad der Lüfter anspringt und er wieder runterkühlt.

Thermostat ist neu,von Behr wo 81 Grad eingestanzt ist,was aber original so sein soll.
Beide Temperatur Schalter am thermostatgehäuse sind auch neu.

Auch in den Mwb wird keine höhere Temperatur angezeigt.

Kühler ist auch n neuer drin.
Öltemperatur ist normal würde ich sagen.

Vielleicht weiß ja jemand noch nen Rat.
Es ist schon immer so seit dem ich den Wagen habe

Seid neusten spinnt irgendwie die tankanzeige,wenn er vollgetankt wird zeigt die Anzeige ca drei Viertel an.

Benutzeravatar
Michi80
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1991
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Kühlmitteltemperatur

Beitrag von Michi80 » 11.02.2018, 20:17

Was macht das Massekabel von der Batterie zur Karosse
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung

skibba
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2017, 12:24

Re: Kühlmitteltemperatur

Beitrag von skibba » 12.02.2018, 14:46

Was genau soll ich da prüfen,es ist alles schön blank und sieht nicht korrodiert aus.

Wir sprechen doch von dem MassePunkt unterm ausgleichsbehälter

Benutzeravatar
R30TWRC
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 51
Registriert: 20.02.2018, 15:09

Re: Kühlmitteltemperatur

Beitrag von R30TWRC » 29.03.2018, 13:12

das Problem schon behoben ? bzw. die Fehler gefunden?

Gruß WRC
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche

Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 607
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: Kühlmitteltemperatur

Beitrag von Vr6-Lumpi » 29.03.2018, 13:52

Um was für ein Auto gehts?
Schonmal ne seperate Masse zum Tempfühler gelegt? Bzw. die Masseverbindung mit nem Multimeter geprüft?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


skibba
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2017, 12:24

Re: Kühlmitteltemperatur

Beitrag von skibba » 10.05.2018, 20:51

Das Problem besteht weiterhin.

Ist ein golf 3 vr6 2.8.
Tankanzeige funktioniert plötzlich wieder normal.

Wassertemperatur geht während der Fahrt höchstens mal auf 75 grad und das bei 25 Grad Außentemperatur , bei stop and go auch mal etwas höher.

Wasserpumpe wurde auch schon neu gemacht

Aber von dem elektronischen Kram versteh ich nix,da hab ich zwei linke Hände.

Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1815
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Kühlmitteltemperatur

Beitrag von evervmax » 11.05.2018, 14:45

VCDS bzw VAG Com, Messwertblock für Motor, und dann mal schauen ob die angezeigte Temp die gleiche ist wie auf der Anzeige.

Inspra
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2016, 20:55

Re: Kühlmitteltemperatur

Beitrag von Inspra » 12.05.2018, 22:32

evervmax hat geschrieben:VCDS bzw VAG Com, Messwertblock für Motor, und dann mal schauen ob die angezeigte Temp die gleiche ist wie auf der Anzeige.
skibba hat geschrieben: Auch in den Mwb wird keine höhere Temperatur angezeigt.

Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4218
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Kühlmitteltemperatur

Beitrag von designer2k2 » 15.05.2018, 07:26

wird der Schlauch zum Kühler sofort warm?

Also nur bissl rumfahren, Haube auf und Schlauch anfassen, ist der schon warm?
Also fließt das Kühlwasser sofort durch den Kühler auch wenn das eigentlich vom Thermostat verhindert werden sollte?

Irgendwas beim Ölkreis gebaut? Öltemp geht auf 90°C und mehr hoch?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, Passat B6 für den Alltag.

Benutzeravatar
wohli_racing
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 270
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Kühlmitteltemperatur

Beitrag von wohli_racing » 16.05.2018, 05:54

Turbo makes torque, and torque makes fun...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag