Zylinderkopfdichtung defekt?!
Verfasst: 25.04.2018, 21:17
Hallo!
Ich hätte mal eine Frage....und zwar als ich letzte Woche tanken war und wieder zurück gefahren bin hatte ich plötzlich eine weisse Rauch Wolke hinter mir.
Zuerst dachte ich er hätte sich verhustet oder sowas weils die erste Tankfüllung war für dieses Jahr.
Der weisse Rauch wurde aber immer schlimmer.Auch am nächsten Tag war selbst nach 30/Minuten fahrt immer noch der starke weisse Qualm zu sehen.Hab ihn da aber nur sehr schonend gefahren.
Heute hab ich mal das Kühlwasser abgelassen nachdem im Kühlwasser Behälter Schaum war und die Brühe im Eimer hatte richtige Regenbogen Farben.
Also auf jeden Fall Öl im Kühlwasser würde ich sagen.
Hinten am Auspuff ist auch eine richtig schmierige Substanz, würde sagen Öl und Wasser.
Aber der Rauch ist ausschließlich Weiß!Kein schwarz oder Blau warum ich es auch seltsam finde das der Ölverbrauch so stark angestiegen ist. Vorher kaum Ölverbrauch, seit dem weissen Qualm aber schon sehr viel.
Das müsste doch die Zylinderkopfdichtung sein,oder?
Das Auto läuft trotzdem ganz normal,zumindest die letzten beiden male.Bin jetzt nicht mehr gefahren.
Dann noch eine Verständnis Frage.....ich bin noch recht unerfahren im Turbobetrieb.Hab nur 2/R32 zuhause als Sauger.Und den Typ wo ich damals das Auto gekauft habe,hab ich keinen Kontakt mehr.
Wie ist das mit der Verdichtungsreduzierung?Ich Raff das einfach nicht.Hab ich durch die Verdichtungsreduzierung mit Platte, dann praktisch 2 Platten drin?Also einmal die Zylinderkopfdichtung und die Verdichtungsreduzierung?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß Thomas
Ich hätte mal eine Frage....und zwar als ich letzte Woche tanken war und wieder zurück gefahren bin hatte ich plötzlich eine weisse Rauch Wolke hinter mir.
Zuerst dachte ich er hätte sich verhustet oder sowas weils die erste Tankfüllung war für dieses Jahr.
Der weisse Rauch wurde aber immer schlimmer.Auch am nächsten Tag war selbst nach 30/Minuten fahrt immer noch der starke weisse Qualm zu sehen.Hab ihn da aber nur sehr schonend gefahren.
Heute hab ich mal das Kühlwasser abgelassen nachdem im Kühlwasser Behälter Schaum war und die Brühe im Eimer hatte richtige Regenbogen Farben.
Also auf jeden Fall Öl im Kühlwasser würde ich sagen.
Hinten am Auspuff ist auch eine richtig schmierige Substanz, würde sagen Öl und Wasser.
Aber der Rauch ist ausschließlich Weiß!Kein schwarz oder Blau warum ich es auch seltsam finde das der Ölverbrauch so stark angestiegen ist. Vorher kaum Ölverbrauch, seit dem weissen Qualm aber schon sehr viel.
Das müsste doch die Zylinderkopfdichtung sein,oder?
Das Auto läuft trotzdem ganz normal,zumindest die letzten beiden male.Bin jetzt nicht mehr gefahren.
Dann noch eine Verständnis Frage.....ich bin noch recht unerfahren im Turbobetrieb.Hab nur 2/R32 zuhause als Sauger.Und den Typ wo ich damals das Auto gekauft habe,hab ich keinen Kontakt mehr.
Wie ist das mit der Verdichtungsreduzierung?Ich Raff das einfach nicht.Hab ich durch die Verdichtungsreduzierung mit Platte, dann praktisch 2 Platten drin?Also einmal die Zylinderkopfdichtung und die Verdichtungsreduzierung?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß Thomas