VR6 Experte im Raum Nürnberg zwecks motortechnischer Fragen gesucht.

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
WM8802
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 06.06.2018, 20:49

VR6 Experte im Raum Nürnberg zwecks motortechnischer Fragen gesucht.

Beitrag von WM8802 »

Guten Abend miteinander,

ich bin neu in diesem Forum. Falls mein Anliegen in dem falschen Thread ist, bitte ich um Nachsicht.
Kurz zu meiner Person und meinem Fahrzeug:
Ich bin gelernter VW-Kfzler und studiere in Nürnberg.
Seit zwei Monaten bin ich vom Passat Variant B4 GL (ABF) auf den Passat Variant B4 Exclusiv (AAA) umgestiegen.
Meine Kenntnisse bezüglich des VR6 Motor sind recht bescheiden, da ich bisher kaum bis keine Berührungspunkte mit dem Motor hatte.

Ich suche deshalb einen VR6 Experten - im Idealfall auch gelernter Kfzler - der sich die Zeit nehmen mag meinen Motor anzuschauen und vor allem anzuhören. Im speziellen habe ich einige Fragen zur Steuerkette und dem Temperaturverhalten des Kühlwassers im Fahrzeug.

Vielen Dank vorab und einen entspannten Feierabend.

Beste Grüße
Willy
Benutzeravatar
GolfKR_STV
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 14.08.2016, 10:33

Re: VR6 Experte im Raum Nürnberg zwecks motortechnischer Fragen gesucht.

Beitrag von GolfKR_STV »

Schönen guten Abend und willkommen Willy,

Ich komm zwar nicht aus deiner Gegend, aber wenn du deine Anliegen hier genauer mitteilst wirst du sicher einiges bis nahezu alles wichtige von unseren erfahrenen VR6 Göttern erfahren Bild

Und da du ja wie du sagst sogar KFZ-ler bist wirst auch bestimmt was mit den Infos anfangen können ;)

Gruß
Andi

Andi

Corrado 2.9 VR6 Saugbetrieb :braver:
WM8802
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 06.06.2018, 20:49

Re: VR6 Experte im Raum Nürnberg zwecks motortechnischer Fragen gesucht.

Beitrag von WM8802 »

Servus Andi,

danke für deine rasche Antwort und den Willkommensgruß. Mein Anliegen kann ich vorab gerne genauer schildern.

Zum Thema Steuerkette: