Erst lief der erste Zylinder nicht, nun die ZKD durch

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Darkop
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2018, 17:42

Erst lief der erste Zylinder nicht, nun die ZKD durch

Beitrag von Darkop »

Vor ein paar Tagen fuhr ich ohne Last auf dem Motor, kam zum stehen, als ich wieder los fuhr lief er nur noch auf 5 Zylinder (Ausfall erster Zyl.). Nun festgestellt die Kerze war abgesoffen, den Einspritzdüsenstecker 2-3x raus und rein, wie aus Geisterhand liefen wieder alle 6. Benzingestank verschwand, aber nun raucht er nur noch weiß. Somit Zylinderkopfdichtung. Verbaut ist eine Metalldichtung, Motor auf 3L aufgemacht. Nun die Fragen: Gibts beim VR evtl. eine Erklärung hierfür ? Und welchen Aufwand muss ich nun betreiben ? Motor war komplett überholt. Motor immer warm gefahren und eig. auch keine Dauerhetze betrieben.
Danke euch !
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Erst lief der erste Zylinder nicht, nun die ZKD durch

Beitrag von wasmachen »

Hast mal die Suche benutzt?
Findet man alles, incl benötigte Werkzeuge.... wenns noch nie gemacht hast, solltest vll die Finger davon lassen....
(Kette muss ab)....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Darkop
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2018, 17:42

Re: Erst lief der erste Zylinder nicht, nun die ZKD durch

Beitrag von Darkop »

Ja ne mir gings eher darum, mir wurde nun gesagt es muss alles raus ausm 2er ?
3 Tage Arbeit ? Anderweitig wurde mir gesagt eben den Kopf runterbauen.

Was ist denn nun korrekt :D ?
Darkop
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2018, 17:42

Re: Erst lief der erste Zylinder nicht, nun die ZKD durch

Beitrag von Darkop »

Und ich verstehs halt auch ned wieso das passiert ist.
Wurde vor 3.000km alles überholt.
Benutzeravatar
GolfKR_STV
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 136
Registriert: 14.08.2016, 10:33

Re: Erst lief der erste Zylinder nicht, nun die ZKD durch

Beitrag von GolfKR_STV »

Wurde denn der Kopf und Block geplant?
Metalldichtung verzeiht da kaum was wenn's nicht ordentlich eben ist.

Zum weiteren ist es wohl schwierig zu sagen warum, da keiner weiß wie der Motor zusammen gebaut wurde. Vllt Drehmomente nicht richtig eingehalten oder sonst was.

Andi

Corrado 2.9 VR6 Saugbetrieb :braver:
Darkop
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2018, 17:42

Re: Erst lief der erste Zylinder nicht, nun die ZKD durch

Beitrag von Darkop »

Okay danke dir werde ich prüfen bzw nachfragen!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag