welche Zündkerzen?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Spet

welche Zündkerzen?

Beitrag von Spet »

Hi
Wollte mir heute einen Satz neue NGK Zünkerzen gönnen!
Da meinte der Verkäufer das für meinen nur die Platinum zulässig sind!
Ich hab nen 6.96er Bj. und ab 95er Bj. werden nur die Platinum eigebaut!
Die sind mir aber nen bissel zu teuer (80 takken) , soll ich nun die Platinum nehmen oder kann ich auch die normalen einbauen?
Wollte schon wieder NGK nehmen da ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht habe!
Gruß
Spet
Benutzeravatar
VR6_newbie

Beitrag von VR6_newbie »

soweit ich weiß, haben die platinum modelle mehrere elektroden....habe die nun auch in meinem 96er!

die haben allerdings 2 elektroden und vorher waren welche mit 4 drin....unterschied merk ich keinen!

greetz
Benutzeravatar
VRrobin

Beitrag von VRrobin »

Hallo,

ich habe die Berus drinne für 4 euro das stück und die Kiste rennt wie sau, daß ist alles nur geld macherei. Am Öl würde ich wiederum nicht sparen....
Benutzeravatar
Spet

Beitrag von Spet »

Hab mich jetzt auch nochmal schlau gemacht!
VW schreibt ab 5.95 NGK Platinum vor!
Damit hat sich die Frage für mich erledigt, Ich baue die Platin Teile wieder ein!!!
Gruß
Spet
peng
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 420
Registriert: 12.01.2004, 17:43

Beitrag von peng »

aus meiner Erfahrung heraus lohnen sich super duper turbo spezial was auch immer Kerzen überhaupt nicht , einfach die rein die den passenden Wärmewert haben und noch einigermaßen günstig sind.

was sich aber lohnt sind eben neue Kerzen, manche fahren ja 200 000 mit den selben.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
Antworten