Steuergerät aktivieren mit VAG-COM?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
cola-korn
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 204
Registriert: 17.01.2005, 23:46

Beitrag von cola-korn »

1. Du brauchst einen Schlüssel, der bereits von der Wegfahrsprre akzeptiert wurde, bevor du eines der Geräte getauscht hast.

2. Mit diesem Schlüssel die Zündung einschalten

3. Mit VAG-COM das Steuergerät der Wegfahrsperre öffnen

4. Adaption - 10 klicken

5. Kanal "00" anwählen und auf "Werte Löschen" klicken.

6. Mit VAG-COM die Geräte normal wieder schließen

7. Zündung ausschalten

8. Mit dem "bekannten" Schlüssel die Zündung wieder einschalten

9. Der Motor sollte wieder laufen

Das Löschen der Werte im Kanal "00" bewirkt eine Art Reset der WFS auf Werkseinstellungen. Beim nächsten mal Zündung einschalten nimmt das Gerät den "Zustand" der anderen Steuergeräte als gegeben und somit als "normal" hin.

Gruß Basti
Nur ein richtiger Rennfahrer hat die Fliegen auf der Seitenscheibe.
Benutzeravatar
cola-korn
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 204
Registriert: 17.01.2005, 23:46

Beitrag von cola-korn »

Das kann ich dir leider nicht sagen. habe bei meinem VR das gleiche Poblem gehabt, hatte allerdings 2 Steuergeräte. Da musste ich das natürlich auf jeden Fall machen. Probiers doch einfach aus. Jetzt weißt du ja, wie´s geht.
Nur ein richtiger Rennfahrer hat die Fliegen auf der Seitenscheibe.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag