Hallgeber

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Tordy
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2004, 21:56

Hallgeber

Beitrag von Tordy »

Hi ich habe folgendes Problem . Ich bekomme inefach bei meinem Vr6 keinen Zündfunken.
Wenn ich die Zündspule direkt überbrücke bekomme ich einen Funken aber nicht über den normalen Weg.

Der hallgeber hat bei eingeschalteter Zündung an Pin1: 12 volt / Pin2: 4,99Volt / Pin3 Masse.
ist das so richtig ?
mein Steuergerät bekommt nach Reparaturleitfäden auch an allen Polen Strom.

Relais 109 is auch in ordnung.

diagnose habe ich auch schon gemacht aber da hat er nix gefunden . vieleicht weil das gelb graue kabel vom steuergerät nicht angeschlossen war !? sind das die beiden einzigsten adern die fürs auslesen da sind ?

danke schonmal
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Hallo!

Wie konntest du denn auslesen? Meiner Meinung nach ist das gelb-graue Kabel die K-Leitung. Andere Kabel für die Eigendiagnose gibt es nicht.
Du schreibst, das wenn du die Zündspule überbrückst, der Funke da ist. Dann wird diese wohl im A. sein.

mfg Thomas
Bild
Benutzeravatar
Tordy
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2004, 21:56

Beitrag von Tordy »

neee ich konnte nicht auslesen ! also er hat nix angezeigt.

wenn ich bei der zündspule den pin1 und pin 2 überbrücke dann kommt ein funke !
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag