Motor überholen !?!?!?

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
pit-cook

Motor überholen !?!?!?

Beitrag von pit-cook »

So der VR6 Umbau geht so lansam in den Endspurt, die Achsen, Bremsen, Fahrwerk, Tacho sind schon eingebaut, jetzt fehlt nur noch der Motor. Diesen möchte jetzt vorm Einbau noch mal überholen. Wollte mal nachfragen was man noch erfahrungsgemäß austauschen sollte wenn er schon komplett auseinander gebaut ist. Die Steuerkette wird gemacht mit allen Spannern und Schienen und der Motor wir komplett neu abgedichtet, eine neue Wasserpumpe bekommt er auch. Was ist denn noch sehr anfällig?? der Motor hat belegte 90tkm.
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

hast ja eigentlich schon fast alles genannt. was du noch machen kannst wäre die kurbelwellen- und pleullagerschalen. ventilschaftdichtungen kann nicht schaden. ein- und auslasskanäle kannste noch n bissi bearbeiten (geht dann besser und braucht auch etwas weniger sprit). ölpumpe nochmal auf spiel prüfen.
Benutzeravatar
pit-cook

Beitrag von pit-cook »

Ich habe mir bei SLS einen Kompletten Motordichtsatz geholt und bei dem ist alles dabei vom Ventildeckel über die Schaftdichtungen bis zu ölwanne.
Benutzeravatar
pit-cook

Beitrag von pit-cook »

Bis auf die Dichtpaste ist alles dabei, es sind über 30 einelne Teile (Dichtugnen in dem Satz dabei.
Benutzeravatar
pit-cook

Beitrag von pit-cook »

Danke, mit hilfe deiner Seite haben sich eineige Probleme auch schon im vorraus lösen lassen. Das mit der Bremsanlage hätte bestimmt nicht so reibungslos geklappt, ohne die Tipps.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag