Seite 1 von 1

flache ölwanne

Verfasst: 03.02.2009, 18:41
von Golf1VR6Moers
hallo
suche für meinen vr6 eine flache ölwanne! kann mir da jemand helfen?

Re: flache ölwanne

Verfasst: 03.02.2009, 18:45
von CVR6K
was machst du mit deiner ölpumpe ,,,,,,,,,,,,,,,!!!

Re: flache ölwanne

Verfasst: 03.02.2009, 18:48
von Golf1VR6Moers
da gab es doch mal so ein kit mit anderer pumpe wenn ich mich nicht täusche!

Re: flache ölwanne

Verfasst: 03.02.2009, 18:49
von CVR6K
das ist mir neu................ :denk:

Re: flache ölwanne

Verfasst: 03.02.2009, 19:02
von Golf1VR6Moers
habe schon hier im forum ein thread gefunden wo man drüber diskutiert hatte. Die haben auch sowas gesagt. Gibt es keine möglichkeit?
Ds Problem ist das die tiefste stelle an meinem Golf1 nun mal die ölwanne ist. Und die ist ziemlich tief. deswegen habe ich mir gedacht das es eventuell mit einer flachen gehen würde

Re: flache ölwanne

Verfasst: 03.02.2009, 20:52
von golf1vr6turbocabrio
Es gibt keine flache ölwanne.mußt dir größere Felgen Kaufen und Auto hochdrehen.hatte/hab das gleiche Problem.
Da musste aufpassen das du die Ölwanne nicht nach oben verbeulst und den zulauf von der Ölpumpe zumachst.dann bekommt dein motor nicht mehr genug öl. :(
war bei mir der fall.
Hatte auch was Gutes!
Hab dann aber gleich gedacht-wenn ich jetzt schon den Motor auseinanderbau dann bau ich ihn gleich auf Turbo um. :D

Re: flache ölwanne

Verfasst: 03.02.2009, 20:58
von golomat
oder vieleicht ne Art Unterfahrschutz aus Metall drunter basteln.

Re: flache ölwanne

Verfasst: 03.02.2009, 21:00
von Golf1VR6Moers
danke euch

Re: flache ölwanne

Verfasst: 07.02.2009, 16:55
von berbo
es gibt doch die wanne mit kühlrippen, hat die die gleichen ma?e`?

Re: flache ölwanne

Verfasst: 10.01.2019, 21:31
von Rrrrr32er
Grad des Uralt Thema gefunden.
Als Info:
Flache VR6 Ölwanne gibts von Eurowise in den USA in Kombination mit einer R32 Ölpumpe.
Habe schonmal was bei denen bestellt,
hat einwandfrei funktioniert.
https://shop.eurowise.com/product-p/ew1150.htm
Eurowise_Ölwanne.jpg
Eurowise_Ölwanne.jpg (127.08 KiB) 1293 mal betrachtet