Öldruckanzeige, was brauche ich alles?
Die Anzeigen von Raid sehen zwar gut aus aber wenn da ordentlich die sonne scheint sieht man nicht mehr wirklich viel,jedenfalls bei den Smokeline teilen!
Übrigens gibt es im Seat Cordoba auch in einigen Modellen Öldruck & Batterieladeanzeige die sitzen dort mit einer passenden blende in der Mittelkonsole wo das ablagefach ist und die Blende passt auch haargenau im 3er Golf dafür ist zwar kein ablagefach mehr da aber ein guter platz für die Anzeigen
Übrigens gibt es im Seat Cordoba auch in einigen Modellen Öldruck & Batterieladeanzeige die sitzen dort mit einer passenden blende in der Mittelkonsole wo das ablagefach ist und die Blende passt auch haargenau im 3er Golf dafür ist zwar kein ablagefach mehr da aber ein guter platz für die Anzeigen
wollt letztens endlich mal die hohlschraube und den ringstutzne verbauen damit der orginale öldruckschalter wieder rein kann + anzeige
und was passiert, genau der mist ist nicht dicht also dichtung von vw dafür besorgt
festgezogen immer noch nicht dicht, noch etwas fester gezogen
und, genau, gewinde im ar... hab den orginalen öldruckschalter wieder reingerdreht bei dem gehts noch
und öl kommt auch keins raus.
jetzt 3 fragen kann ich den ringstutzen plus hohlschraube auch links verbauen anstatt rechts
eigendlich schon oder.
und wie bekomm ich das gewinde wieder hin (rechts) gibts da wieder irgendein wundermittel/paste bla
UND wie zum teufel habt ihr das dicht bekommen :dotz:
und was passiert, genau der mist ist nicht dicht also dichtung von vw dafür besorgt
festgezogen immer noch nicht dicht, noch etwas fester gezogen
und, genau, gewinde im ar... hab den orginalen öldruckschalter wieder reingerdreht bei dem gehts noch
und öl kommt auch keins raus.
jetzt 3 fragen kann ich den ringstutzen plus hohlschraube auch links verbauen anstatt rechts
eigendlich schon oder.
und wie bekomm ich das gewinde wieder hin (rechts) gibts da wieder irgendein wundermittel/paste bla
UND wie zum teufel habt ihr das dicht bekommen :dotz:
Wenn das Gewinde im Ölfilterflansch hin ist, dann kannste versuchen das mit Helicoil wieder hinzubekommen.
So, jetzt habe ich aber ma ne Frage zu dieser besch.... Anzeige.
Hat jemand schonmal versucht einen Öldruckgeber ohne Warnkontakt mit Hohlschraube usw beim Passat B4 mit Klimaanlage zu verbauen? Wenn ja, kann er mir mal erklären, wo ich den Scheiß da rein kriege? Da ist ja mal gar kein Platz. Entweder stösst der Öldruckgeber mit dem Wasser schlauch vom Ölkühler zusammen oder mit einer Klimaleitung.
Hat da einer ne Lösung?
So, jetzt habe ich aber ma ne Frage zu dieser besch.... Anzeige.
Hat jemand schonmal versucht einen Öldruckgeber ohne Warnkontakt mit Hohlschraube usw beim Passat B4 mit Klimaanlage zu verbauen? Wenn ja, kann er mir mal erklären, wo ich den Scheiß da rein kriege? Da ist ja mal gar kein Platz. Entweder stösst der Öldruckgeber mit dem Wasser schlauch vom Ölkühler zusammen oder mit einer Klimaleitung.
Hat da einer ne Lösung?
soweit ich weiß passt das so nicht, da kein platz. haste ja selber schon geschrieben. aber: vari35ivr6ler hier aus'm forum hat das mit nem stück (neuem) bremsleitungsschlauch gelöst. bilder würden jetzt mehr als tausend worte sagen, hab aber keins parat. jedenfalls funktioniert es bei ihm einwandfrei.
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
RE:
Ich hab das so bei meinem Golf 3 VR6 mit Klima verbaut!Original geschrieben von Ingo
Wenn das Gewinde im Ölfilterflansch hin ist, dann kannste versuchen das mit Helicoil wieder hinzubekommen.
So, jetzt habe ich aber ma ne Frage zu dieser besch.... Anzeige.
Hat jemand schonmal versucht einen Öldruckgeber ohne Warnkontakt mit Hohlschraube usw beim Passat B4 mit Klimaanlage zu verbauen? Wenn ja, kann er mir mal erklären, wo ich den Scheiß da rein kriege? Da ist ja mal gar kein Platz. Entweder stösst der Öldruckgeber mit dem Wasser schlauch vom Ölkühler zusammen oder mit einer Klimaleitung.
Hat da einer ne Lösung?
Ist zwar bischen fummelig, aber mann kann es hinkriegen!!
Seit über 1 Jahr schon ohne Probleme drinn!
Wenn man vor dem Auto steht, hab ich den rechten Öldruckschalter rausgenommen, dann den Y-Adapter und drauf den Öldruckgeber und den Warnkontakt!
RE:
Der WK, den man gegen den Öldruckgeber austauscht gibt bei 0,25 bar ein Signal. Demnach warnt der WK mit 0,5 bar also früher (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe).Original geschrieben von Herr Antje
Hat der originale nicht ca 1,4 bar? Habe jetzt die Daten nicht da. Wenn das so wäre, wäre es nicht sinnvoll den 0,5 Sensor zu nehmen, da er dann nur noch später warnt. Wenn der Sensor aber 0,4 hat, dann kannst du den 0,5 verbauen, er warnt dann früher.
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