neue Batterie

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Cr4sh
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 156
Registriert: 30.06.2005, 20:22

neue Batterie

Beitrag von Cr4sh »

Meine Batterie im Auto ist tod, jetzt wollte ich mal fragen was ihr für welche so verbaut habt?
So an A und AH?

Bei mir ist wie gesagt Golf 3 mit Climatronic,Sitzhiezung usw, also Vollaustattung, was würdet ihr mir für eine empfehlen?
Bzw. welche habt ihr?
Benutzeravatar
Vr6serdal

Beitrag von Vr6serdal »

Varta ist wircklich sehr gut, bei deiner ausstatung würd ich die entfehlen!
Lass mich nicht lügen, aber sollte um die 60eur kosten!
Bei denen brauchst du auch kein destiliertes Wasser nachfüllen!
Benutzeravatar
Pit

Beitrag von Pit »

ab werk sind 60 AH verbaut.

ich würd einfach mal ein bißchen googeln und ein paar tests lesen, da kannst du bestimmt ein paar euro sparen. adac hatte vor einigen monaten einen ganz guten test drin.

für 60 eur bekommst du glaube ich keine varta mit 60 AH.
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 996
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

für 60 eur bekommst du glaube ich keine varta mit 60 AH.
Da muß man schon fast mit dem doppelten rechnen!

Aber wie Pit schon schreibt, da gibt es günstige Alternativen!
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

habe selber bakterien =) aus POLEN drin und das in meinem Vr6 und in meinem boot und in meinen alten MITSU und muss sagen alle haben keine probs gehabt.
glaube im VR ne 60A drin und habe einfach mal unter 30 euro für bezahlt....

der strom wird nur zum starten benötigt...
sonst kommt ja eh alles über die lima...

und in meinem alten mitsubishi lancer war wie gesagt auch eine aus polen drin und hatte in zwei wintern nie probleme gehabt...
Zuletzt geändert von Bomml am 24.10.2005, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nafets

RE:

Beitrag von nafets »

Original geschrieben von Bomml

der strom wird nur zum starten benötigt...
sonst kommt ja eh alles über die lima...
dein wort in gottes ohr ! die aussage ist nicht wirklich verkehrt, aber auch nicht wirklich richtig. wenn du n dicken verstärker und sonstigen schnickschnack drinne hast wird aber so einiges über die batterie mit abgefangen.
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

naja gut wenn man es so sieht hast du natürlich recht. nen verstärker usw hab ick auch bei mir drin und keinen kleinen...

man sollte natürlich genau wie bei einer VARTA keine 3-4 std mucke laufen lassen und dann mal versuchen zu starten....

aber das is ja allen klar würd ick sagen...

und für solche sachen gibt es ja die kondensatoren die man mit an den verstärker klemmt, der fängt dann ne menge ab....!
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

ich hab bei mir alles rausgeschmissen, weil mich der hohe Ruhestrom angekotzt hat.
Ich bin ja eher Wenigfahrer und wenn da im Winter nach 4 Tagen Sense is, is das zum kotzen.
Am besten alles original lassen und gut is.

Ach ja, hab ne Batterie vom Golf 4 drin. Müssten 74Ah sein.
Bild
Cr4sh
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 156
Registriert: 30.06.2005, 20:22

Beitrag von Cr4sh »

Also meine alte war eine Varta sie ist nun raus das sie tod ist..
habe jetzt eine neue drin mit 72AH oder 74AH weiß ich garnicht mehr aus dem Kopf :D
Antworten