vrkimme hat geschrieben:@ justin
kla, ist ja auch ok das es dich aufregt.
Nee war ja net Böse gemeint, geht ja nur darum, wenn man im VR "ordentliches" Öl fährt, wird man nie Öltemp probleme haben.
vrkimme hat geschrieben:aber ist doch eine normale frage weil unser vw händler mir gesagt hat bei 120° öltemperatur gehen die additive flötten.
und habe extra und unabhängig von werkstätten von vw gefragt.
Dann sollte man mal Überlegen die Werkstatt zu wechseln bzw. denen das VR6 Handbuch in die Hand drücken, denn es steht im Handbuch ZITAT: Falls einmal die Öltemp. auf +145° steigt, ist die Motordrehzahl zu verringern"
Toller VW Service
vrkimme hat geschrieben:aber wenn du richtig gelesen hättest das ich später auf kompi umbauen möchte, war doch eine ganz normal frage!!!
dafür ist doch nen forum da, um solche fragen beantwortet zu bekommen oder anderen zuhelfen.
dann sag mir bis we viel die öltemp gehen darf ohne schaden zu nehmen!!!!!!
das besitze ich leider nicht mehr, das ist letztes jahr beim unfall auf der bahn verloren gegangen!!
Ja ich habe gelesen das du auf Kompressor bauen willst, tut aber nichts zur Sache, wenn vernüftiges Öl drin ist
Zur Öltemp, siehe Handbuchauszug
nicht so eng nehmen
nur meine Meinung mit dem Ölkühler kann man sich 200€ sparen.
vrkimme hat geschrieben:ok, danke dir;)
also so 120° grad ist ok wenn es auffer bahn so hoch geht.
will ja nicht das der motor hops geht;)
lt. VW Freigabe/Handbuch 145° und selbst da wird er noch nicht kaputt gehen, weil da immer noch tolleranzen sind
Ein Winterreifen der bis 160KM/h zugelassen ist platzt auch nicht bei 161KM/h