Alles rund um aufgeladene VR´s.
-
A332
- Damenradfahrer

- Beiträge: 20
- Registriert: 22.08.2018, 00:40
Beitrag
von A332 » 26.08.2018, 18:52
Hier habe ich für alle die auch mal so etwas vorhaben was gefunden.
alle lader getestet aufn 1.6er
da machen mir die china-kracher doch etwas angst ...
werde lieber zum original greifen

Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.
-
SUVr6
- Mofafahrer

- Beiträge: 95
- Registriert: 13.02.2012, 11:46
Beitrag
von SUVr6 » 26.08.2018, 20:01
Nur weil du „guter Kunde“ beim TÜV bist, trägt der dir mal fix ein Turboumbau ohne Gutachten ein..
ich bin gespannt wie es hier weiter geht. Immer fleißig Bilder hochladen!
-
wohli_racing
- GTI-Fahrer

- Beiträge: 342
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Beitrag
von wohli_racing » 26.08.2018, 20:16
Wenn der TÜVer nach Vorschrift arbeitet wohl nicht, aber nichts ist unmöglich
Die Diagramme interpretiere ich wieder so, dass der volle LD erst bei >3.000rpm anliegt...
Wenn das laut Pistons aber anders ist, kannst Du dich auf sein Wort verlassen

Turbo makes torque, and torque makes fun...
-
Pistons
- VR6-Lehrling

- Beiträge: 657
- Registriert: 25.08.2014, 15:53
Beitrag
von Pistons » 26.08.2018, 20:24
Leider kenne ich die Hintergründe der Messungen nicht und auch nicht was da geändert wurde. Aber dass ein kleinerer Lader früher anspricht, sollte ja klar sein. Zumal das untere Diagramm etwas unfair ist. Da wird der 2554 erst bei 4500rpm angegeben, schaut man sich aber den Verlauf an, dann sieht man, dass der Lader bei 3000rpm voll da ist und bei 4500rpm lediglich eine kleine "Beule" hat, die vermutlich durch eine unsaubere Abstimmung kommt
Was auch bekannt ist, dass die Chinalader in der Tat deutlich später kommen als das "original"
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
-
A332
- Damenradfahrer

- Beiträge: 20
- Registriert: 22.08.2018, 00:40
Beitrag
von A332 » 26.08.2018, 23:07
Das habe ich auch nicht behauptet...
Aber du kannst dir sicher sein das es einfacher ist jemanden dort wirklich zu "kennen" als wenn du als fremder da rein gehst
Meine Prüfer arbeiten alle immer vorschriftsmäßig und da achte ich auch bei meinen Kunden Fahrzeugen drauf

-
SubZeroXXL
- VR6-Erfinder

- Beiträge: 8678
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Beitrag
von SubZeroXXL » 26.08.2018, 23:42
Leute.. jetzt hört bitte endlich mal mit dem TÜV-Thema auf! Darum geht es doch hier überhaupt nicht.
SubZeroXXL
-
wasmachen
- VR6-Erfinder

- Beiträge: 7140
- Registriert: 09.06.2007, 21:03
Beitrag
von wasmachen » 27.08.2018, 07:17
...einer muss noch sein:
Wir haben jetzt n Forianer, der uns sämtliche Tüvangelegenheiten erledigt... und das zum kleinen Preis
Und jetzt bitte Umbaubericht starten und die Basis vorstellen

....Des fragst nicht im Ernst, oder?? 
-
V624V
- Mofafahrer

- Beiträge: 85
- Registriert: 20.06.2017, 21:54
Beitrag
von V624V » 17.11.2018, 16:01
Wie sieht's aus? Wurde dass Projekt scho gestartet?
Was für Lader sind es jetzt geworden?
Boost Power
Turbinen.at
EMU ECU-Master
-
R30TWRC
- Mofafahrer

- Beiträge: 84
- Registriert: 20.02.2018, 15:09
Beitrag
von R30TWRC » 05.02.2019, 15:03
Gibt's was neues ?
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
-
V624V
- Mofafahrer

- Beiträge: 85
- Registriert: 20.06.2017, 21:54
Beitrag
von V624V » 05.02.2019, 16:26
War leider schon eine Zeit lang nicht mehr online.
Boost Power
Turbinen.at
EMU ECU-Master
-
Pistons
- VR6-Lehrling

- Beiträge: 657
- Registriert: 25.08.2014, 15:53
Beitrag
von Pistons » 06.02.2019, 08:07
Aber jetzt bist/warst du ja wieder online und wir sind nach einem halben Jahr alle auf den Fortschritt gespannt. Hat sich ja alles sehr konkret angehört und die ersten Fortschritte sollten zu sehen sein

EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
-
SUVr6
- Mofafahrer

- Beiträge: 95
- Registriert: 13.02.2012, 11:46
Beitrag
von SUVr6 » 06.02.2019, 10:39
Er ist ja nicht der TE.
-
Pistons
- VR6-Lehrling

- Beiträge: 657
- Registriert: 25.08.2014, 15:53
Beitrag
von Pistons » 06.02.2019, 10:50
Ups, dann war das mein fehler. Hatte ich etz so verstanden. Hätte ich nochmal nachschauen können/müssen
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
-
V624V
- Mofafahrer

- Beiträge: 85
- Registriert: 20.06.2017, 21:54
Beitrag
von V624V » 06.02.2019, 12:07