Benzinpumpe von Turboparts

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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von VR6Turbo »

Warum macht ihr auch immer das mit 2 Pumpen ?
Das sind doch nachher alles nur fehlerquellen.
044iger als Intank und gut ;)
Oder willst nachher weit über 500 PS fahren :?:
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von GolfR29 »

Also hatte mit Turbodödel gesprochen und er
meinte soll das so verbauen und gibt da
keine Probleme dann.

Druckregler 4bar original VR.
Düsen die blauen von Bosch.

Darum frage ich.

Oder ne runde fahren mit zwei mann
und schauen ob es funzt? :?:
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von VR6 Oldie »

hast mal geschaut ob die pumpe genug bekommt? nicht das sie immer für einen keinen moment leer läuft weil deine orig vr pumpe nicht hinterher kommt.
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von GolfR29 »

Ja wie soll ich da schauen ob die genug
bekommt? :?:
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von VR6 Oldie »

einfach vor der 044 schlauch abmachen und schauen wieviel die fördert. am besten in einen messbecher oder sowas. hast ja bestimmt ne fördermengenangabezu beiden pumpen. wenn die vw pumpe weiniger fördert als was sie 044er bei 4 bar brauch kann es daran liegen.
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von GolfR29 »

Ja die 044er soll bei 3bar 320L/h bringen.
Aber Drucklos in Meßbecher wird es mehr sein.

Hier wird doch sicher jemand das genauso fahren
wie ich es verbaut habe oder???
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von GolfR29 »

Ist vielleicht die leitung zu dünn?

Ist 8mm also original Querschnitt.

Hat jemand das so verbaut?

Wenn ich nur die tankpumpe laufen habe
also die 044er Stromlos dann drückt die
durch die 044er durch und hat konstant 3,6bar.

meldet euch mal bitte die das so verbaut haben.
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von VR6 Oldie »

der durchmesser ist ok. ist ja der originaldurchmesser von vw. ich denke wirklich das die 044er nicht genug prit bekommt nd nur intervallmäßig pumpt da die menge von der vr-intankpumpe nicht reicht. weil die fördert bei 3-4 bar keine 320l wie die 044er. dein sachverhalt ist ja so das die vr pumpe sagen wir mal bei 3 bar 250l pumpt und die 044er macht aber 320l das kann nicht hin hauen da dann ja 70l fehlen für den ordentlichen durchgehenden fluss. wenn du nur die 044er nimmst geht es ja weil sie nicht auf die andere pumpe warten muss. kauf die ne ordentliche intank oder bau es so um das du die 044er alleine hast. reicht auch völlig aus das teil.
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von R32BTC »

Wenn du zwei Pumpen fahren willst dann bau dir einen Benzincatchtank dazwischen! D.h. die original Innentankpumpe pumpt in den Catchtank und vom Catchtank aus befördert dann die 044er weiter. Oder du baust nur die 044er Pumpe ein...

Gruß
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von VR6 Oldie »

R32BTC hat geschrieben:Wenn du zwei Pumpen fahren willst dann bau dir einen Benzincatchtank dazwischen! D.h. die original Innentankpumpe pumpt in den Catchtank und vom Catchtank aus befördert dann die 044er weiter. Oder du baust nur die 044er Pumpe ein...

Gruß
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Der Catchtank wird auch irgendwann wieder leer sein weil die 044er mehr zieht als was die intank in den catch fördert.
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von GolfR29 »

Also fährt das hier niemand so???

Bin heut auf Risiko gefahren und hat gefunzt.

5,2Bar Benzindruck und 1,2Bar Ladedruck.

Aber war viel zuwarm und habe ja noch den
kleinen TDI Ladeluftkühler drin :nosmile:

Ansaugluft war höchster Wert 70grad :nosmile: also bringt am dampfrad
drehen nichts nur noch wärmere Ansauglufttemp.

Aber das Turbo-pfeifen ist schon recht heftig beim
GT30/40 nachbaulader :)

Mein T3/T4 Garrett war da leiser.

Und das Gezappel meiner Benzinuhr ist auch fast weg,
vielleicht ist Luft in der Leitung zur Anzeige?

Sollte ich eine gedämpfte Anzeige verbauen?
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von R32BTC »

VR6 Oldie hat geschrieben:
R32BTC hat geschrieben:Wenn du zwei Pumpen fahren willst dann bau dir einen Benzincatchtank dazwischen! D.h. die original Innentankpumpe pumpt in den Catchtank und vom Catchtank aus befördert dann die 044er weiter. Oder du baust nur die 044er Pumpe ein...

Gruß
R32BTC
Der Catchtank wird auch irgendwann wieder leer sein weil die 044er mehr zieht als was die intank in den catch fördert.
Bei deiner Rechnung musst du aber auch bedenken das die originale Pumpe die dann in den Catchtank pumpt drucklos arbeitet und demnach mehr fördert. Du kannst also die Angaben der beiden Benzinpumpen in dem Fall nicht 1:1 vergleichen.

Gruß
R32BTC
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von VR6Turbo »

Gefunzt....OK...
aber mit welcher Pumpe ?
Falls nur VR Pumpe ist es ja das besagte Problem ;)
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von GolfR29 »

Ja bin gefahren heut und hat soweit
gefunzt.

Also fahre die 4bar original VR im tank
dann nochmal umgebaut also dann den
Filter daraus saugt sich die 044er den Sprit
und dann gehts nach vorn zur Leiste.

War aber wieder viel zu warm für meinen
kleinen TDI ladeluftkühler. :nosmile:
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von SubZeroXXL »

R32BTC hat geschrieben:
VR6 Oldie hat geschrieben:
R32BTC hat geschrieben:Wenn du zwei Pumpen fahren willst dann bau dir einen Benzincatchtank dazwischen! D.h. die original Innentankpumpe pumpt in den Catchtank und vom Catchtank aus befördert dann die 044er weiter. Oder du baust nur die 044er Pumpe ein...

Gruß
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Der Catchtank wird auch irgendwann wieder leer sein weil die 044er mehr zieht als was die intank in den catch fördert.
Bei deiner Rechnung musst du aber auch bedenken das die originale Pumpe die dann in den Catchtank pumpt drucklos arbeitet und demnach mehr fördert. Du kannst also die Angaben der beiden Benzinpumpen in dem Fall nicht 1:1 vergleichen.

Gruß
R32BTC
Und dabei müsst ihr aber auch noch bedenken, dass nie der ganze Sprit an den Düsen verbraten wird!! Das heißt es fließt auch ordentlich was in den Rücklauf und wieder in den Catchtank. Der Catchtank wird also durch die Intankpumpe UND den Rücklauf befüllt. So schnell bekommt man den also nicht leer. ;)


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