Benzinpumpe von Turboparts

Alles rund um aufgeladene VR´s.
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VR6 Oldie
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von VR6 Oldie »

Und dabei müsst ihr aber auch noch bedenken, dass nie der ganze Sprit an den Düsen verbraten wird!! Das heißt es fließt auch ordentlich was in den Rücklauf und wieder in den Catchtank. Der Catchtank wird also durch die Intankpumpe UND den Rücklauf befüllt. So schnell bekommt man den also nicht leer. ;)


das stimmt.... ich depp läuft ja in den catch :roll:
Das Turboloch wurde erfunden, um einen V8-Fahrer eine Sekunde lang im Glauben zu lassen, er hätte eine Chance!
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Lsvr6

Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von Lsvr6 »

GolfR29 hat geschrieben:Also habe gestern mal laufen lassen mit
der 044 Pumpe und habe im Leerlauf druck-
schwankungen :nosmile:

Habe im tank ne neue 4bar Pumpe original VR
dann die 044Pumpe neu dann benzinfilter
dann gehts zur Einspritzleiste.

Meine Anzeige zappelt zwischen 3,6 u 4 bar
im Leerlauf.

Kennt jemand das problem oder muß ich ne
Silikongedämpfte Uhr verbauen? :?:

Stromversorgung ist nen 2,5er Kabel von der
Batterie zum testen Kommt aber noch nen
Relais extra zwischen mit schaltplus.

Habe hinten an der Pumpe 13,4V anliegen
also genug spannung.

Kann jemand helfen?
Hy Leute bin neu hier im Forum heiße Lukas und fahre einen Corrado Turbo!

Erstmal ein grosses Lob an dieses Forum!!

Ich habe genau dieses Problem das GolfR29 beschrieben hat,ich habe Benzindruckschwankungen von 1,5 Bar!Somit ist ein einstellen unmoglich,habe mir jetzt mal eine Walbro Intank Pumpe geordert und hoffe das sie nächste Woche eintrifft
R32BTC
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von R32BTC »

@LSVR6: Fährst du auch zwei Benzinpumpen oder hast du das Problem mit nur einer Pumpe?

Wichtig ist immer das genug Spannung an der Benzinpumpe ankommt.
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Lsvr6

Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von Lsvr6 »

Nein ich habe 2 Pumpen.Die originale im Tank und die Bosch 044 beim Benzinfilter!Habe die zusätzliche Pumpe auch über ein Relai laufen um genügend Spannung zu haben.Ein Bekannter von mir fährt die gleichen Komponenten aber ohne Relai,bei ihm funkts!!
R32BTC
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von R32BTC »

Lsvr6 hat geschrieben:Nein ich habe 2 Pumpen.Die originale im Tank und die Bosch 044 beim Benzinfilter!Habe die zusätzliche Pumpe auch über ein Relai laufen um genügend Spannung zu haben.Ein Bekannter von mir fährt die gleichen Komponenten aber ohne Relai,bei ihm funkts!!
Benzinzfilter hast auch schonmal gewechselt? Die zweite Pumpe liegt aber zwischen Benzinfilter und Tank bzw. der originalen Pumpe?

Gruß
R32BTC
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Lsvr6

Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von Lsvr6 »

Nein den Filter hab ich noch nicht getauscht!Der Wagen läuft erst seit einer Woche!
Wir sind gerade mitten im Abstimmen und nach und nach kommen diese Kinderkrankheiten!!
Ich habe die 2. Pumpe nach dem Filter,kann das die Ursache sein???
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GolfR29
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von GolfR29 »

Hi,

Ja kannste so verbauen.

Habe auch die Tankpumpe orig VR
dann gehts zum filter dann zur 044er
und dann nach vorn zur Einspritsl.

Habe auch extra relais mit schalt+
für die 044er mit 2,5er Kabel und
13,4V im leerlauf gemessen.

Das einzige was ist wenn den Motor
abstellen tust dann stehen ja beide Pumpen
und der benzindruck geht voll auf null.

Das geht aber nicht anders man müßte sonst
nen extra Schalter einbauen und vorm motor
abstellen die 044er erst abstellen und dann
Zündung aus.
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Lsvr6

Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von Lsvr6 »

Genau so habe ich es auch!

Hab am See mit nem Turbo Fahrer gesprochen der hatte eine kleine Benzindruckanzeige an der Einspritzleiste und der hat den Druck gehalten?!
R32BTC
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von R32BTC »

An deiner Stelle würd ich erstmal den Filter tauschen und dann nochmal testen.
Davon mal abgesehen würde ich persönlich nie zwei Pumpen direkt hintereinander schalten.
Mag vielleicht funktionieren aber die bessere Wahl wäre dann mit einem Catchtank zu arbeiten wenn man denn schon zwei Pumpen verbaut.
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von VRKALLE »

R32BTC hat geschrieben:Davon mal abgesehen würde ich persönlich nie zwei Pumpen direkt hintereinander schalten.
na dann begründe doch mal warum du es nicht machen würdest :buch:
das System funzt jetz schon solange es Turbo gibt und damit bei hunderten Umbauten -nicht nur beim VR. und bis heute wird drüber diskutiert. ;)
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Lsvr6

Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von Lsvr6 »

Wollte noch mal kurz zum Thema Benzinpumpe meinen Senf dazugeben:

Habe jetzt die Walbro Intankpumpe drinnen und habe kein Problem mehr mit den Schwankungen.
Und noch dazu ist jetzt die 044 Pumpe etwas leiser als vorher!
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GolfR29
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von GolfR29 »

Noch ne Frage zu der Stromversorgung.

Die Tankpumpe die originale 4bar vom VR6
läuft ja weiter strommäßig über das 167Relais
und den original Stecker mit den original Kabel.

Sollte ich dort auch etwas ändern am Querschnitt?
Was sollte da an Strom ankommen?

Auch 13,4V oder reicht da weniger?
Die Bosch 044er sitzt ja davor und bringt den Druck nach vorn
zu den Düsen soweit klar.

Oder sollte ich die Tankpumpe auch mit auf das 2,5er Kabel
was über ein extra Relais läuft mit drauf klemmen?
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von GolfR29 »

So nochmal kurz laufen lassen
im Leerlauf und Strom an der
original Tankpumpe gemessen,
es kommen 13,7 V am original
Stecker an. :)

Das sollte ja dann funzen denk
ich ma und an der 044er untern
Auto kommen auch 13,4V an.
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von MULLE123 »

Hat jetzt egtl mal wer die Pumpe von TP verbaut. Wär ja schon mal interessant zu wissen, wie die sich so verhält...
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Michi80
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von Michi80 »

Und wie sieht´s mit dem Druck unter Last aus,steigt der da mit dem Ladedruck,oder fällt der obenraus ab?
Im Stand Messen bringt da ja erstmal nicht so viel.... :)
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