Benzinpumpe von Turboparts

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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von GolfR29 »

Wenn mein Motor zerlegt,repariert,
wieder zusammengebaut und den LLK
umgebaut habe kann ich genaues sagen.

Aber denke mal schon das es so funzt
lief ja nen paar km so,und eine gedämpfte
Anzeige ist auch schon drin.
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von MULLE123 »

Wie jetzt? Ich dachte du hast die 044er drinne :?:

Biste die auch schon mit 1,7bar gefahren? Ohne Probleme?
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GolfR29
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von GolfR29 »

Ja habe die 044er drin und bin
leider etwas über die1,5bar gefahren
jetzt ist wohl ein Kolben defekt :nosmile:

Zu der anderen Pumpe kann ich nichts sagen,
die war damals nicht schnell verfügbar darum
habe ich ne o44er bei EM Racing gekauft.
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von VR6Turbo »

Dir hat ne Originale 044iger nicht bei 1,5 bar gereicht ?
Da muss was anderes faul sein,muss ja nicht immer an der Pumpe liegen das das Gemisch abmagert ;)
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von MULLE123 »

Also an der 044er kanns egtl. echt nicht liegen. Die hält weit mehr aus...
Oder es lag an der Gesamtkonstruktion ^^
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von GolfR29 »

Ja ich sagte ja habe über 1,5bar
gefahren und die software war auf
1,5bar abgestimmt.

Fahre ja nur nen kleinen TDI LLK
und ansaugluft war bei 70grad bei 36grad
außentemp. :nosmile:

AGT Anzeige bekomme ich nächste Woche
und morgen mache ich den Motor auf
um zu schauen was alles defekt ist. :ahh: :flucht:
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von MULLE123 »

Deswegen immer ne AGT-Anzeige ^^.

Viel Glück...
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von wohli_racing »

So ich Grab das hier mal aus.

Kann mir jemand sagen, wievielte eine vorförderpumpe mindestens Förden muss, damit sie ausreichend ist?

Problem ist in meinem Golf 1 kann ich keine größere intankpumpe verbauen. Die aktuelle bringt ganz grob 220 l/h (drucklos in den catchtank), ist das ausreichend für eine dödel-Abstimmung mit gt30 und 1,5 bar?

Hab ein wenig Angst, dass ich mir den catchtank unter vollast leer sauge :daumendreh:

Grüße Wohli
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von GolfR29 »

Hast du den Golf1 GTI verbaut?

Der hat doch den großen Stutzen an der tiefsten Stelle,da kannst
doch zb ne 044er Bosch oder ne Pierburg anschließen und dann zum
Filter und direkt zur Einspritzleiste.
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von wohli_racing »

Ne vergasertank... Deshalb ja mit der vorförderpumpe zum catchtank und dann mit der walbro nach vorne

Hab inzwischen noch n paar infos gefunden.
Die originalpumpe sollte von pierburg sind 7.21088.62.0.
Die schreiben zur Pumpe:
"Pumpen vom Typ E1S können bis zu einem Volumenstrom von ca. 220 l/h als Vorförderpumpe eingesetzt werden."
Laut Fördermengendiagramm werden die folgenden Werte erreicht:
250 l/h bei 0,05 bar
230 l/h bei 0,10 bar
200 l/h bei 0,15 bar

Ich hätte jetzt mal geschätzt, dass 0,1 bar nicht unterschritten wird.
Was wäre wenn ich im Rücklauf zum Tank ein rückschlagventil verbauen würde? Dieses würde ja schließen wenn kein Rücklauf mehr stattfindet und die walbro würde die Pumpe im Tank unterstützen :daumendreh: :daumendreh: :daumendreh:
Wer kann folgen? Meinungen bitte :up:
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von GolfR29 »

Dann bau den Golf1 GTI Tank ein dann eine große Benzinpumpe die direkt
aus dem Tank saugt dann Filter zb von den alten KJetronik dingern und nach
vorn zur Leiste.

Hab ich mal so für nen Kumpel gebaut mit 1,9er G60 Turbo und funzt schon
viele Jahre ;)
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von VRKALLE »

Eigentlich gibts da nich so viel zu beachten, so wie auf dem Bild sollte es sein dann funzt das auch.
Die max. Spritmenge kannst dir doch grob ausrechnen was die Ventile bei 90% Taktung brauchen.
Catch.png
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von wohli_racing »

Ja der Aufbau mit dem Catchtank ist mir schon klar :buch:

Meine Frage ist nur ob die Vorförderpumpe zu klein ist:
Wenn ich von 470 ccm Düsen ausgehe komme ich auf eine maximale Abnahmemenge (575 ccm bei 4,5 bar, dauerhaft geöffnet) von 207 l/h
Daten der Vorförderpumpe:
250 l/h bei 0,05 bar
230 l/h bei 0,10 bar
200 l/h bei 0,15 bar

Somit wäre die Vorförderpumpe ausreichen, solange diese mit einem maximalen Staudruck von 1,5 bar arbeitet.

Ist eben die Frage was Ihr von der Auslegung haltet, zu knapp oder i.O.?
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von VRKALLE »

du hast doch nie volle Auslastung & wenn die Intank io. ist reicht es demzufolge völlig aus
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wohli_racing
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Re: Benzinpumpe von Turboparts

Beitrag von wohli_racing »

Ok, endlich jemand der mir meine Meinung bestätigt, danke :up:

Werde die kommenden Tage nochmal mit angeschlossenem catchtank Auslösern, wenn mit Tank immernoch alles i.o. ist wird das so eingebaut mit neuer pumpe :up:
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