Benzinpumpe von Turboparts
Re: Benzinpumpe von Turboparts
Wenn mein Motor zerlegt,repariert,
wieder zusammengebaut und den LLK
umgebaut habe kann ich genaues sagen.
Aber denke mal schon das es so funzt
lief ja nen paar km so,und eine gedämpfte
Anzeige ist auch schon drin.
wieder zusammengebaut und den LLK
umgebaut habe kann ich genaues sagen.
Aber denke mal schon das es so funzt
lief ja nen paar km so,und eine gedämpfte
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Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: Benzinpumpe von Turboparts
Wie jetzt? Ich dachte du hast die 044er drinne
Biste die auch schon mit 1,7bar gefahren? Ohne Probleme?
Biste die auch schon mit 1,7bar gefahren? Ohne Probleme?
Re: Benzinpumpe von Turboparts
Ja habe die 044er drin und bin
leider etwas über die1,5bar gefahren
jetzt ist wohl ein Kolben defekt
Zu der anderen Pumpe kann ich nichts sagen,
die war damals nicht schnell verfügbar darum
habe ich ne o44er bei EM Racing gekauft.
leider etwas über die1,5bar gefahren
jetzt ist wohl ein Kolben defekt
Zu der anderen Pumpe kann ich nichts sagen,
die war damals nicht schnell verfügbar darum
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Re: Benzinpumpe von Turboparts
Dir hat ne Originale 044iger nicht bei 1,5 bar gereicht ?
Da muss was anderes faul sein,muss ja nicht immer an der Pumpe liegen das das Gemisch abmagert
Da muss was anderes faul sein,muss ja nicht immer an der Pumpe liegen das das Gemisch abmagert
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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Re: Benzinpumpe von Turboparts
Also an der 044er kanns egtl. echt nicht liegen. Die hält weit mehr aus...
Oder es lag an der Gesamtkonstruktion ^^
Oder es lag an der Gesamtkonstruktion ^^
Re: Benzinpumpe von Turboparts
Ja ich sagte ja habe über 1,5bar
gefahren und die software war auf
1,5bar abgestimmt.
Fahre ja nur nen kleinen TDI LLK
und ansaugluft war bei 70grad bei 36grad
außentemp.
AGT Anzeige bekomme ich nächste Woche
und morgen mache ich den Motor auf
um zu schauen was alles defekt ist.
gefahren und die software war auf
1,5bar abgestimmt.
Fahre ja nur nen kleinen TDI LLK
und ansaugluft war bei 70grad bei 36grad
außentemp.
AGT Anzeige bekomme ich nächste Woche
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Re: Benzinpumpe von Turboparts
Deswegen immer ne AGT-Anzeige ^^.
Viel Glück...
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- wohli_racing
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Re: Benzinpumpe von Turboparts
So ich Grab das hier mal aus.
Kann mir jemand sagen, wievielte eine vorförderpumpe mindestens Förden muss, damit sie ausreichend ist?
Problem ist in meinem Golf 1 kann ich keine größere intankpumpe verbauen. Die aktuelle bringt ganz grob 220 l/h (drucklos in den catchtank), ist das ausreichend für eine dödel-Abstimmung mit gt30 und 1,5 bar?
Hab ein wenig Angst, dass ich mir den catchtank unter vollast leer sauge
Grüße Wohli
Kann mir jemand sagen, wievielte eine vorförderpumpe mindestens Förden muss, damit sie ausreichend ist?
Problem ist in meinem Golf 1 kann ich keine größere intankpumpe verbauen. Die aktuelle bringt ganz grob 220 l/h (drucklos in den catchtank), ist das ausreichend für eine dödel-Abstimmung mit gt30 und 1,5 bar?
Hab ein wenig Angst, dass ich mir den catchtank unter vollast leer sauge
Grüße Wohli
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Re: Benzinpumpe von Turboparts
Hast du den Golf1 GTI verbaut?
Der hat doch den großen Stutzen an der tiefsten Stelle,da kannst
doch zb ne 044er Bosch oder ne Pierburg anschließen und dann zum
Filter und direkt zur Einspritzleiste.
Der hat doch den großen Stutzen an der tiefsten Stelle,da kannst
doch zb ne 044er Bosch oder ne Pierburg anschließen und dann zum
Filter und direkt zur Einspritzleiste.
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Re: Benzinpumpe von Turboparts
Ne vergasertank... Deshalb ja mit der vorförderpumpe zum catchtank und dann mit der walbro nach vorne
Hab inzwischen noch n paar infos gefunden.
Die originalpumpe sollte von pierburg sind 7.21088.62.0.
Die schreiben zur Pumpe:
"Pumpen vom Typ E1S können bis zu einem Volumenstrom von ca. 220 l/h als Vorförderpumpe eingesetzt werden."
Laut Fördermengendiagramm werden die folgenden Werte erreicht:
250 l/h bei 0,05 bar
230 l/h bei 0,10 bar
200 l/h bei 0,15 bar
Ich hätte jetzt mal geschätzt, dass 0,1 bar nicht unterschritten wird.
Was wäre wenn ich im Rücklauf zum Tank ein rückschlagventil verbauen würde? Dieses würde ja schließen wenn kein Rücklauf mehr stattfindet und die walbro würde die Pumpe im Tank unterstützen
Wer kann folgen? Meinungen bitte
Hab inzwischen noch n paar infos gefunden.
Die originalpumpe sollte von pierburg sind 7.21088.62.0.
Die schreiben zur Pumpe:
"Pumpen vom Typ E1S können bis zu einem Volumenstrom von ca. 220 l/h als Vorförderpumpe eingesetzt werden."
Laut Fördermengendiagramm werden die folgenden Werte erreicht:
250 l/h bei 0,05 bar
230 l/h bei 0,10 bar
200 l/h bei 0,15 bar
Ich hätte jetzt mal geschätzt, dass 0,1 bar nicht unterschritten wird.
Was wäre wenn ich im Rücklauf zum Tank ein rückschlagventil verbauen würde? Dieses würde ja schließen wenn kein Rücklauf mehr stattfindet und die walbro würde die Pumpe im Tank unterstützen
Wer kann folgen? Meinungen bitte
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Re: Benzinpumpe von Turboparts
Dann bau den Golf1 GTI Tank ein dann eine große Benzinpumpe die direkt
aus dem Tank saugt dann Filter zb von den alten KJetronik dingern und nach
vorn zur Leiste.
Hab ich mal so für nen Kumpel gebaut mit 1,9er G60 Turbo und funzt schon
viele Jahre
aus dem Tank saugt dann Filter zb von den alten KJetronik dingern und nach
vorn zur Leiste.
Hab ich mal so für nen Kumpel gebaut mit 1,9er G60 Turbo und funzt schon
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Re: Benzinpumpe von Turboparts
Eigentlich gibts da nich so viel zu beachten, so wie auf dem Bild sollte es sein dann funzt das auch.
Die max. Spritmenge kannst dir doch grob ausrechnen was die Ventile bei 90% Taktung brauchen.
Die max. Spritmenge kannst dir doch grob ausrechnen was die Ventile bei 90% Taktung brauchen.
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- wohli_racing
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Re: Benzinpumpe von Turboparts
Ja der Aufbau mit dem Catchtank ist mir schon klar
Meine Frage ist nur ob die Vorförderpumpe zu klein ist:
Wenn ich von 470 ccm Düsen ausgehe komme ich auf eine maximale Abnahmemenge (575 ccm bei 4,5 bar, dauerhaft geöffnet) von 207 l/h
Daten der Vorförderpumpe:
250 l/h bei 0,05 bar
230 l/h bei 0,10 bar
200 l/h bei 0,15 bar
Somit wäre die Vorförderpumpe ausreichen, solange diese mit einem maximalen Staudruck von 1,5 bar arbeitet.
Ist eben die Frage was Ihr von der Auslegung haltet, zu knapp oder i.O.?
Meine Frage ist nur ob die Vorförderpumpe zu klein ist:
Wenn ich von 470 ccm Düsen ausgehe komme ich auf eine maximale Abnahmemenge (575 ccm bei 4,5 bar, dauerhaft geöffnet) von 207 l/h
Daten der Vorförderpumpe:
250 l/h bei 0,05 bar
230 l/h bei 0,10 bar
200 l/h bei 0,15 bar
Somit wäre die Vorförderpumpe ausreichen, solange diese mit einem maximalen Staudruck von 1,5 bar arbeitet.
Ist eben die Frage was Ihr von der Auslegung haltet, zu knapp oder i.O.?
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Re: Benzinpumpe von Turboparts
du hast doch nie volle Auslastung & wenn die Intank io. ist reicht es demzufolge völlig aus
- wohli_racing
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Re: Benzinpumpe von Turboparts
Ok, endlich jemand der mir meine Meinung bestätigt, danke
Werde die kommenden Tage nochmal mit angeschlossenem catchtank Auslösern, wenn mit Tank immernoch alles i.o. ist wird das so eingebaut mit neuer pumpe
Werde die kommenden Tage nochmal mit angeschlossenem catchtank Auslösern, wenn mit Tank immernoch alles i.o. ist wird das so eingebaut mit neuer pumpe
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