GT35 0.82 zu 1.06 A/R - Unterschiede Ansprechverhalten etc.

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: GT35 0.82 zu 1.06 A/R - Unterschiede Ansprechverhalten e

Beitrag von mani »

Ich bin damals mit GT35 mit 1.06 gefahren, allerdings mit einem Y-Krümmer und später dann mit Stoßaufladungskrümmer, also unter 4000 U/min hat sich da nicht viel getan ! Dann auch mit einem Forced Performance-HTA35-Lader ebenfalls mit 1.06er - brachte nicht wirklich eine Änderung ! Jetzt fahr ich Precision PT6766, da gehts bei mir ab 3600 U/min. los, im Vergleich zu den Garrett-Ladern die ich probiert hatte ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Hab gehört das die Garrett GTW-Serie recht gut sein soll !
MATERIALMORD.AT
Davo
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 03.04.2016, 10:00

Re: GT35 0.82 zu 1.06 A/R - Unterschiede Ansprechverhalten e

Beitrag von Davo »

SubZeroXXL hat geschrieben:Wenn Ansprechverhalten keine Rolle spielt, kannst du die große Abgasseite nehmen. Der Motor ist dann bei hohen Drehzahlen etwas williger. Abstimmen braucht man das allerdings nicht extra.


SubZeroXXL
Meinst du nicht abstimmen Theoretisch müsste er doch mehr Druck machen?
Benutzeravatar
Peter77
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2012, 16:40

Re: GT35 0.82 zu 1.06 A/R - Unterschiede Ansprechverhalten e

Beitrag von Peter77 »

Weis wer was über die GTW Lader?
Wusste bisher nicht daß die besser sein sollten in irgendeiner Weise im Vergleich zu GTX??
Hab nur das über die Gehäuse gefunden:

Die Verdichtergehäuse sind aerodynamisch optimiert. Die verbesserten Rezirkulationssysteme erweitern den Betriebsbereich des Verdichters erheblich durch das verschieben der Pumpgrenze.
Gruß Peter
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag