GT35 0.82 zu 1.06 A/R - Unterschiede Ansprechverhalten etc.

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Danivr6

GT35 0.82 zu 1.06 A/R - Unterschiede Ansprechverhalten etc.

Beitrag von Danivr6 »

Hallo da mein schwager mich heute gefragt hat und ich nicht antworten konnte frage ich einfach mal nach!

Was macht ein Garrett gt35 82 a/r und 1,06 a/r auf einem VR6 ungefähr vom ansprechverhalten U/min und dem leistungsverlauf aus?
Auf den gleichen motor gesehen ohne nocken usw!
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vr6 t 4motion
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Re: GT35 0.82 zu 1.06 A/R - Unterschiede Ansprechverhalten e

Beitrag von vr6 t 4motion »

das sollten so ca. 500 U/min sein
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Stino01
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Re: GT35 0.82 zu 1.06 A/R - Unterschiede Ansprechverhalten e

Beitrag von Stino01 »

und wie groß ist den da so ca der leistungs unterschied :buch:
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vr6 t 4motion
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Re: GT35 0.82 zu 1.06 A/R - Unterschiede Ansprechverhalten e

Beitrag von vr6 t 4motion »

Stino01 hat geschrieben:und wie groß ist den da so ca der leistungs unterschied :buch:
das abgasgehäuse hat nichts mit der leistung zutun ! das kommt vom verdichter man kann mit dem kleinen ar 0.63 auch ohne probleme 700ps fahren ;)
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SubZeroXXL
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Re: GT35 0.82 zu 1.06 A/R - Unterschiede Ansprechverhalten e

Beitrag von SubZeroXXL »

Nein, das stimmt nicht! Du kannst ja einfach unendlich Abgase auf die Turbine leiten. Durch den A/R ist das Volumen begrenzt und irgendwann ist Schluss (auch wegen der AGT).

Wenn das so wäre, bräuchte ja auch keine Sau mehr die größeren A/R, denn frühes Ansprechen will ja jeder haben. Einfach Miniabgasseite mit Riesen WG und fertig sind 700 PS? :roll:

Mit größeren A/R kann man definitiv mehr Endleistung fahren. Man kann das aber schlecht in Zahlen wiedergeben.


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Re: GT35 0.82 zu 1.06 A/R - Unterschiede Ansprechverhalten e

Beitrag von vr6 t 4motion »

SubZeroXXL hat geschrieben:Nein, das stimmt nicht! Du kannst ja einfach unendlich Abgase auf die Turbine leiten. Durch den A/R ist das Volumen begrenzt und irgendwann ist Schluss (auch wegen der AGT).

Wenn das so wäre, bräuchte ja auch keine Sau mehr die größeren A/R, denn frühes Ansprechen will ja jeder haben. Einfach Miniabgasseite mit Riesen WG und fertig sind 700 PS? :roll:

Mit größeren A/R kann man definitiv mehr Endleistung fahren. Man kann das aber schlecht in Zahlen wiedergeben.


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ja so macht man das ja auch kleines ar und großes wg ;)
ich fahre bei mir das 0.82er mit nem 38mm wg , das wg ist unter vollast max. 5mm offen ;)
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Re: GT35 0.82 zu 1.06 A/R - Unterschiede Ansprechverhalten e

Beitrag von SubZeroXXL »

Trotzdem ist deine Aussage falsch und du fährst den Lader und deinen Motor ja auch noch lange nicht am Limit. ;)

Und dann wäre noch die Frage, warum du kein .63er Gehäuse genommen hast, wenn es das gleiche kann und früher anspricht? :D


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Re: GT35 0.82 zu 1.06 A/R - Unterschiede Ansprechverhalten e

Beitrag von vr6 t 4motion »

also ich denke mal bei mir wird das mit dem kleinen 38mm wg nicht mit nem 0.63 funktionieren da sollte man schon min. ein 44mm wg fahren besser noch größer ;)
zwischen dem 0.82er und dem 1er wird beim VR6 kaum ein unterschied sein ;)
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Re: GT35 0.82 zu 1.06 A/R - Unterschiede Ansprechverhalten e

Beitrag von Michi80 »

Kann man zahlenmäßig die K Lader mit Garrett vergleichen.
also ich fahr ne 11er Abgasseite,was wäre das dann bei Garrett,ner 1er :?:
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Re: GT35 0.82 zu 1.06 A/R - Unterschiede Ansprechverhalten e

Beitrag von Davo »

Will nicht extra ein neues Thema aufmachen ist jemand von euch die grosse Abgaswerte mit Rothegusskrümmer gefahren?Fahre momentan die 0.87 und überlege ob ich die grosse mal drauf setze.das ich dann abstimmen lassen muss ist klar.Lohnt es sich überhaupt Auto wird überwiegend zum Ab ballern genutzt
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Re: GT35 0.82 zu 1.06 A/R - Unterschiede Ansprechverhalten e

Beitrag von Vr6-Lumpi »

Für Ab lohnt sich das Große Gehäuse auf jedenfall.
Davo
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Re: GT35 0.82 zu 1.06 A/R - Unterschiede Ansprechverhalten e

Beitrag von Davo »

Wann spricht der Lader an?
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Re: GT35 0.82 zu 1.06 A/R - Unterschiede Ansprechverhalten e

Beitrag von Davo »

Keiner der das so am gusskrümmer gefahren ist?
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SubZeroXXL
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Re: GT35 0.82 zu 1.06 A/R - Unterschiede Ansprechverhalten e

Beitrag von SubZeroXXL »

Wenn Ansprechverhalten keine Rolle spielt, kannst du die große Abgasseite nehmen. Der Motor ist dann bei hohen Drehzahlen etwas williger. Abstimmen braucht man das allerdings nicht extra.


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