Welche Benzinpumpe ?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
Andy K.
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 397
Registriert: 14.09.2009, 23:18

Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von Andy K. »

Welche Benzinpumpe ist gut/ausreichent für einen Turbo ?

Das Angebot ist ja mehr als gross mit externen Pumpen von 59€ (ebay) bis 180€ von BOSCH haben aber auch fast die selbe Fördermenge.

Gibt ja noch die internen BOSCH 044 (intern) Pumpen wie funktioniert das werden die einfach mit in den Tank gelegt oder wie ? :?:

Ich hab eine bei dem 3er verbaut (extern) die brummt wie Sau und hört man deutlich, das will ich auch nicht haben.
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von MULLE123 »

Einfach mal die Suche benutzen :up:
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von turbo-20v »

Besorg Dir eine 044 Bosch und google mal bischen da gibt es eine Einbauanleitung wie Du diese in den Serien VR6 Catchtank bekommst.
Oder bau Dir unters Auto einen Catchtank z.b den vom Golf 2 16V KR steck die 044 Pumpe mit 2 Dichtungen da rein und Du hast bis 550PS das beste Pumpensystem ohne jegliche Geräusche.

Die Geräusche kommen nämlich nur dann wenn man die Pumpe einfach in die Leitung dazwischen klemmt.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Andy K.
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 397
Registriert: 14.09.2009, 23:18

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von Andy K. »

Also das mit der 044 im Tank drin sieht sehr gut aus, ist mir aber viel zuviel gebastel und fällt deshalb aus.

Hab mir den thread hier durch gelesen http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... lit=Intank
wie man die 044 Pumpe durch die Originale ersetzt, wie gesagt sieht sehr gut aus aber ich will nicht an der Originalen Intankpumpe rum basteln das mit zu gefährlich irgendwie :daumendreh:

Und leise ist die Pumpe auch nicht wirklich da kann ich auch eine externe unter das Auto bauen wo jetzt der Original Benzinfilter hängt der sowieso durch so einen FSE Hochleistungs Motorsport Benzinfilter ersetzt wird und im Motorraum Platz findet.
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von turbo-20v »

Da täuscht Du Dich ich hatte die 044iger im Catchtank stecken und man hat absolut Null gehört. Jetzt ist die selbe Pumpe beim Kollegen unterm Golf 3 und einfach zwischen die Leitung geklemmt das Ding macht Krach das alles zu spät ist.


Es liegt also nicht an der Pumpe sondern an der art wie man sie verbaut!
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
solarisvr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 377
Registriert: 10.07.2007, 16:08

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von solarisvr6 »

@turbo-20v

hättest du mal ein Bild von diesem 16V KR Bauteil vom dem du sprichst?

Ich hab die 044 auch unterm Auto, inzwischen zwar gut verpackt aber Sie ist immer noch wesentlich lauter als damals im Tank.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von SubZeroXXL »

Wenn sie laut sind, ziehen sie meistens Luft.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
solarisvr6
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 377
Registriert: 10.07.2007, 16:08

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von solarisvr6 »

In meine Fall nicht. Es sind einfach die Vibrationen.... :(
Wenn ich die Pumpe jetzt los schrauben würde und einfach nur in der Hand halte, ist Sie flüsterleise.... Kaum verbindet man Sie in irgend einer Form wieder mit der Karosse geht´s wieder los. Hab alles schon schön eingepackt, isoliert, gedämmt usw. aber alles nicht wirklich zufriedenstellend. :flucht:
Andy K.
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 397
Registriert: 14.09.2009, 23:18

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von Andy K. »

Das selbe hab ich auch bei meinem 3er gehabt, udn da hab ich keine lust drauf.

Aber das mit dem 16V KR Teil würde mich auch mal interessieren, weiss grad nicht was er für ein Teil meint :?:
Helldriver911
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 527
Registriert: 12.08.2006, 23:55

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von Helldriver911 »

Wenn man die Pumpen ordentlich entkoppelt, macht das erheblich unterschiede von den Geräuschen her. So ist zumindest meine Erfahrung mit der identischen Pumpe bei unterschiedlicher Befestigung.
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von turbo-20v »

So hier der Catchtank wie ich Ihn jetzt verbaut habe.
Allerdings hab ich jetzt einen Adapter gedreht ( mit dem Blauchen Schlauchanschluss) anstelle der Pumpe im Catchtank da ich jetzt eine Pumpe verbaut habe die nicht mehr in den Tank passt.
Bild0262.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Andy K.
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 397
Registriert: 14.09.2009, 23:18

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von Andy K. »

Die Lösung sagt mir schon eher zu, wo bekomme ich diesen Kasten her ?
Welche Autos haben sowas und wie nennt man das genau ? (damit ich bei ebay mal schauen kann)
Kaiten
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 381
Registriert: 18.02.2008, 21:15

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von Kaiten »

Das ist der Kasten vom Golf 2 GTI 16V! ;)
Benutzeravatar
VentoR28
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 80
Registriert: 08.12.2010, 21:46

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von VentoR28 »

sagt mir ebenfalls zu :-) werde morgen gleich den Catchtank in meinem Lager suchen :-) irgendwo isser :-D
Dreht sich die Felge im reifen -> Schlauch aufnieten
Andy K.
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 397
Registriert: 14.09.2009, 23:18

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von Andy K. »

mal gucken wo ich so ein Teil her bekomme, ebay find ich schonmal nix :aspirin:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag