Welche Benzinpumpe ?

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von Pistons »

Das habe ich auch schon gedacht, aber da hock meine Batterie (mit Golf 4 Batteriekasten) Und die komplette Spannungsaufbereitung für die Pumpen.
Hast ja bestimmt das Video in meinem Thread gesehen/gehört, wie laut die Pumpe ist. Mir geht's erstmal darum, ob der fehlende Catchtank wirklich die Ursache für die extreme lautstärke ist.

Beim 1.8t kann ich problemlos die 2. Pumpe in Reihe schalten, ohne dass die so ein Terror macht


(Anmerkung hier nochmal: Drei originale 044er Pumpen ausprobiert)
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von VRKALLE »

ob der fehlende Catchtank wirklich die Ursache für die extreme lautstärke ist.
Beim 1.8t kann ich problemlos die 2. Pumpe in Reihe schalten, ohne dass die so ein Terror macht
es hat beides die gleiche Ursache> die Vorfördermenge die an der 044 ankommt reicht nicht aus & das erzeugt die Lautstärke.
kann eben grad der dumme Fall eingetreten sein das deine org. VR Pumpe auf dem letzten Loch pfeift-womit sie sowieso ersetzt gehört.

machs einfach so steck die 044 in den org. Schlingertopf & lass unten 10-15mm platz das sie frei saugen kann >das is vielleicht en halber Tag Arbeit & am Ende die gleiche Bauzeit wie mit Catch aber es funktioniert & du hast Ruhe.
das org. Prinzip bleibt erhalten > der Rücklauf kommt von oben & zusammen mit dem Tankinhalt gibt es da keine Probleme
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von Pistons »

Hab mir den VR (bzw Golf 3 FWD) Tank ehrlich gesagt noch nie von innen angeschaut und kann Null abschätzen, was da geändert werden muss, damit man die 044er da rein gewürgt bekommt.
Was ich aus anderen Umabuten kenne, dass dort dann immer das Problem war, dass man die Verkabelung anständig bis zur Pumpe bekommt.

Hast du evtl irgendwo mal so grob drei vier Bilder, wo man sieht, was da geändert werden muss. Wie gesagt, ich brauche etz erstmal ne Quickfix Lösung, dass ich die ersten Wochen der Saison starten kann. Die Lautstärke an sich stört mich nicht weiter. Aber für die Rennleitung halt der Anzioehungsmagnet schlecht hin :daumendreh:
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von VRKALLE »

den org. Benzipumpenkorb bauste auseinander, alte Pumpe raus & dann das Loch vergrößern so daß die 044 rein geht,Pumpe kannste mittig fixieren etweder mit na Blechscheibe oder 2-3 Schrauben von aussen
die 2 Kabel sind dann auch kein Problem

p1010607-9026555053199009064.jpg

hier nochmal ein Bild vom Audi Tank ist gleich Prinzip nur mal zur Veranschaulichung
CAM00512.jpg
CAM00517.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von VRKALLE am 27.03.2016, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von Pistons »

Gut - überredet. Das heißt, ich kann mir bei ebay so nen billig Topf (für 39€) holen, das auf der Werkbank umbauen und dann schnell am Auto tauschen?! Bin nämlich leider nicht mehr vorm Donnerstag am Auto und Freitag geht die Saison ja wieder los :daumendreh:
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
VRSyncro
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1292
Registriert: 24.05.2013, 23:22

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von VRSyncro »

Wie verhält sich das mit Tankinhalt und starken beschleunigen oder Kurvenfahrt. Kann man den Tank dann auch normal "leer" fahren ohne das die Pumpe Luft zieht?
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von VRKALLE »

etwas Zeit würd ich mir da schon nehmen & der Tank sollte auch leer sein, das Gefrickel bis alles wieder an seinem Platz hängt ist nicht zu unterschätzen & die Umbauerrei vom Korb geht auch net in 5min.
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von Pistons »

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Zum Golf komme ich erst wieder am Donnerstag. Den Korb mit der 044er könnte ich aber vorher schon "trocken" umbauen. Daher die Idee, einfach so ne Billigpumpe von Ebay zu nehmen. Bräuchte da ja nur den Topf, den ich umarbeiten kann.

Die Fummlei im Tank selbst kann ioch mir schon denken. :igitt:
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von GolfR29 »

schau mal in der suche hier da gibts ne gute umbau anleitung
mit bildern 044er als intankpumpe.

hab ich auch so gemacht meine hängt ca nen cm über dem tankboden
und funktioniert ;)

das mit dem rohr catchtank selber bauen und wagerecht am unterboden funzt auch gut hatte das zuerst mit nem 70er rohr gebaut ca 1,2l inhalt.

sauganschluß schön groß 16mm innen und in fahrtrichtung hinten unten saugen lassen die 044er.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von Pistons »

Ich glaube, die Intanktvariante ist etwas schneller umzusetzen. Wie gesagt, soll nur dazu dienen, dass mit nicht gleich jede Rennleitung anhält. :?:
Leider bin ich nicht so der große Forenmensch und deshalb etwas zu dumm, die Forensuche mit den richtigen Begriffen zu bedienen :daumendreh:
- muss ich später nochmal schauen
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von GolfR29 »

suche ganz rechts oben 044er intank eingeben ;)
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von Pistons »

ahhh - ich danke
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Welche Benzinpumpe ?

Beitrag von VRKALLE »

nicht das ein falscher Eindruck entsteht, Catch funktioniert natürlich genauso ,ich hatte damals auch einen drinne aber auch nur weil meine Intankpumpe grade erst frisch reingekommen war. Wenn du Riesenleistungen fahren willst die nicht mit einer Pumpe abzudecken sind kommste eh nicht drumherum. Aber ich sag mal ne 413 packt schon 800Ps & da biste ja noch nicht ;)
Aber bis zu dem Bereich ganz klar> spart man sich den Catch, die 2.te Pumpe & das Schlauchgefriemel.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag